Jump to content

W2k Unattend ProduktID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Win2k Unattend Installation von der CD bleibt stehen und will

die ProduktID haben.

 

Aber wie bekommt mann es hin das ICH (Administrator)

nicht die Produkt ID eingebe sondern der

Benutzer beim ersten hochfahren ???

 

 

Kann ich die ProdukID beim installieren einfach weglassen und auf weiter klicken?

Wenn ja, wie kann ich dann das problem bei der Unattend umgehen ???

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich bin zwa kein Profi aber ich lerne grad für meine 70-210er Prüfung.

 

Ich nehme an, daß du die Antwortdatei mit dem SETUPMGR.EXE erstellst. Klick "SEITEN AUSBLENDEN" an. Lt. MS Press blendet der Installationsassisten dann alle Seiten aus für die du alle Antworten angegeben hast. Damit sollte es möglich sein alle Antworten anzugeben außer der Produkt ID eben. Dann sollte außer dieser Seite keine auftauchen.

 

2. Vorschlag: Wenn du mit SYSPREP arbeitest funkts auch. Du installierst einfach den kompletten Comp fertig (incl. Office usw.) und erstellst nachher einfach mit sysprep.exe ein Image. Dieses kannst du dann irgendwo sichern (für eventuelle weitere installationen). Wenn du den Comp dannach einfach so läßt, wird beim nächsten Neustart wieder die Produkt ID und ein paar andere Sachen abgefragt und der Comp is nach ein paar min (so. ca. 5-15) fertig zur verwendung.

Ich hoffe ich konnte helfen

 

P.S.: Wenn du das image speicherst kannst du es mit anderen Tools (diskimage, Norton Ghost 2001, usw.) auch auf weiteren Comps anwenden. Wenn dort jedoch die Hardware teilweise differiert solltest du "SYSPREP -PNP" verwenden. Dann wird beim Neustart die komplette Plug and Play Hardware neu gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Hab die Antwortdatei mit setupmgr.exe erstellt.

 

Es sind alle Seiten ausgeblendet!

Nur stoppt die Installation und fordert mich auf die

ProductID einzugeben.

 

Die Installation soll natürlich nicht gestoppt werden. Sondern

komplett durchlaufen.

 

Erst wenn komplett fertig installiert ist soll der "Benutzter"

aufgefordert werden die ProductID einzugeben.

 

Wie kann ich das erreichen?

Link zu diesem Kommentar

Also bei win 98 gings das man erst ganz normal mit cd key installiert hat bis zum schluss. Dann hat men einfach in der regestry nach dem key gesucht und gelöscht. Nach dem nächsten booten hat er nur den cdkey verlangt und war dann wieder einsatzbereit. Müsste bei 2k auch gehen zumindest hab ich mal nen Laptop eingerichtet da war das vom werk so eingerichtet.

 

Man hatte die wahl ziwschen me und 2k das jeweils andere system wurde gelöscht dannach noch cdkey und fertig.

 

mfg Navy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...