Jump to content

Crusi

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Crusi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe ein ähnliches problem... Wir haben einen Win2k3 Server der den Routing und RAS Dienst ausführt. Unsere Außendienst-Mitarbeiter können auch ohne Probleme per VPN zugreifen und den Terminaldienstclient benutzen, welcher in netz auf einem Win2k Server läuft. Das Problem ist, das der RAS User Daten vom Terminalserver nicht auf seinen lokalen Drucker ausdrucken kann. In diesem speziellen fall handelt es sich um ein Officejet. Entsprechende Treiber wollte ich dem Terminalserver zur verfügung stellen hat aber nicht funktioniert da der Drucker nicht an dem Win2k server angeschlossen ist. Installation wurde mit Fehlermeldung abgebrochen. Funktioniert das generell nicht oder liegt das an den "außergewöhnlichem" officejet?!?!?!? Crusi
  2. HI, Hat das schon jemand bei Windows 2000 ausprobiert... bei mir tuts nicht. Bin für jede Idee dankbar... Meldung:
  3. Crusi

    Dummes zeug.....

    Hier ma nen bisschen was zum aufheitern ;) Is ja kurz vor Weihnachten..... http://www.diebesspiel.de/index.php?site=dieb&user=crusi
  4. Thx erstma... wär nen guter Tip gewesen. Hab aber über Fdisk erfahren das meine Win2k installation leider auf einem logischen laufwerk liegt..... Aslo iss nix mit active machen :/ Hast noch ne andere Idee?
  5. Hi... Ich hab folgendes problem: Ich habe auf D: Win2k , C ist aber durch einen dummen fehler als Aktive markiert. Problem dabei ist das C: frisch formatiert ist. Wie stelle ich d: auf Aktive um? THX Crusi
  6. Stell mal die "bidirektionale Unterstützung" aus. Hat bei mir geklappt. Stellt sich die Frage ob man die BIdirektionale Unterstützung überhaupt braucht..? :( Hm...
  7. Ich habe auch ein ähnliches Problem... Leider liegts nicht am authen... grml.. Ich hab grade nen Jana Server aufgesetzt. Ich befinde mich in einer Testumgebung mit einem WinXP pro(Jana) ,einem Win2k-Client und einem Linux-Mailserver. Inet funtzt einwandfrei über jana. Mails empfangen über Pop3 funtzt auch, nur beim versenden über smtp macht er probleme... naja... er zeigt keine Fehlermeldung an, aber die Mails gehen beim Empfänger einfach nicht ein. Ich habe momentan überall nur die Standartports die ich verwende also 110 und 25. Woran kann das liegen?! Axo Jana Server V.2.4.2
  8. Hallo! Ich habe bei Unserem Win2K Server das gleiche Phänomen. Hab schon alles probiert. Es gibt ein "Häkchen" "Druckaufträge nach beendigung nicht löschen" ! DAS ist aber nicht angehakt. Weiss jemand einen Rat?
  9. Da hätt ich auch interesse ;)
  10. HI! Ich hab ein ähnliches problem und mir hat das PRG super geholfen ;) THx Crusi
  11. Schade :/ hab die Prämie für die Einsparung schon gedanklich verbraten ;)
  12. Win haben einen Win2k Server und greifen mit dem Terminaldienstclient nur auf eine Firmenspezifische Sofware zu. Ich würde den Terminaldienstclient gern dazu benutzen um auch auf Office-Produkte zuzugreifen. Mit möglichst geringem Kostenaufwand.
  13. Das heisst also ich kann an den Office lizenzen keine Einsparungen machen? Weil ich im Endeffekt für jeden Client eine Office Lizenz brauche, die aber nicht auf jedem Client einzeln sondern einmal Office auf dem Server installiert wird?! Gibt es keine andere möglichkeit um in Zukunft nicht ständig neue Office-lizenzen zu erwerben?
  14. Hallo! Wir haben ein Arbeitsgruppen Netzwerk mit ca. 40 Win2k Pro. Clients. Wir nutzen eine Firmensoftware die auf dem Win2k Server per Terminal Dienst Client bedient wird. Ich würde gern das gesamte OfficeXP Paket jedem Benutzer des Terminal Dienst Clienten zur verfügung stellen. Wie ist das am besten umsetzbar? Braucht man eine spezielle Serverversion von Office? Oder reichen die allgemeinen terminal dienst lizenzen? Bitte klärt mich ma auf ;)
×
×
  • Neu erstellen...