Jump to content

netz.werk

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo, gibt es eine Anzahl von Usern wo man sagt das es sich ab da lohnt AD einzusetzen? Gruss netz.werk
  2. Hallo, die Frage habe ich ja schon im Betreff gestellt...darauf baut sich meine zweite Frage auf, wenn ja, kann ich dann auch eigene Zertifikate verwenden? Danke. MfG netz.werk
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit der realisierung dieses Kundenwunsches: In der Zentrale steht ein W2K Server und in einer Aussenstelle. Auf dem W2K Server in der Aussenstelle laufen die Routing und RAS Dienste. Man kann ohne Probleme eine VPN-Verbindung (PPTP) aufbauen und sich dann auch z.b. am Terminal Server anmelden der unter anderem auch darauf läuft. So, nun das Problem: Der Kunde möchte sich per VPN mit dem Server in der Aussenstelle verbinden, dann eine Terminalsitzung öffnen und dann von dem Server in der Aussenstelle auf einem Netzwerkdrucker in der Zentrale drucken. In der Aussenstelle ist es z.B. ein 192.168.0er Subnetz und in der Zentrale ein 1er Subnetz. Nun hab ich Probleme wenn die VPN Verbindung steht, den Netzwerkdrucker auf dem Server in der Aussenstelle zu mappen. Laut Routingtabelle kennen sich diese Netze aber und trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Worauf muss ich achten? Danke. MfG netz.werk
  4. Geht es da um 345732534 User oder um weniger als 100? Gruss
  5. Ich möchte nur einen Tunnel zwischen den beiden VPN-Servern haben. Gruss
  6. Hallo, das mit der Strahlung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Menschen die in einer Grossstadt leben oder den ganzen arbeiten sind so vielen Strahlungen ausgesetzt , dass das heimische W-LAN ja dagegen die reinste Erholung ist. Überall stehen Funkmasten, wir atmen Abgase ein und dann wird sich über so etwas beschwert? Hmm...wie gesagt, kann ich nicht verstehen. Ich setze aus Sicherheitsgründen W-LAN nicht ein, es ist einfach unsicher. Keiner der sich ein wenig mit dem Thema PC und Internet auskennt, baut heut noch eine ISDN-Karte in seinen PC ein und surft ohne Schutz los. Für W-LAN gillt das selbe, nur das dort noch kein Schutzmechanismus so ausgereift ist, dass man bedenkenlos W-LAN nutzen kann. Wenn man sich das ganze dann etwas sicher macht, kommt die Geschwindigkeit zu kurz. (IPSec etc.) Das ganze ist einfach noch abzuwarten, insofern das möglich ist. MEINE Meinung. Gruss netz.werk
  7. Hallo, es ist doch möglich Überwachungsregeln für die Anmeldung zu konfigurieren, d.h. wenn Du auch die erfolgreichen Anmeldeversuche loggst siehst Du es ja dann. Gruss netz.werk
  8. Hallo, nee nee, Firewall und VPN-Server sind natürlich unterschiedliche Geräte. Ich habe gehört das es zu diesem Thema irgendwie ein whitepaper gibt da es da einige Dinge zu beachten gibt. Die reine Verbindung Client zu Server ist kein Thema aber Server zu Server macht mir Probleme vom Verständnis. Gruss netz.werk
  9. Hallo, ich bin mit VPN nicht so auf du und du und habe deswegen eine Frage. Ich habe eine Zentrale und eine Aussenstelle. In beiden Netzwerken steht ein W2K Server und jeweils zwischen den Netzwerken und dem Internet eine Firewall. Jetzt will ich nicht einen W2K Server zum Client für das VPN machen, sondern es sollen beide Server VPN Server sein und über eine Verbindung über VPN miteinander verbunden sein. Wie stelle ich das an? Danke schonmal. Gruss netz.werk
×
×
  • Neu erstellen...