chrismasterlu 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Wir haben ein Windows 2003 SBS Server mit Exchange. Nutzen alle Outlook 2003/2007. Nun habe ich festgestellt, dass jeder Nutzer die Kalender der anderen Member anzeigen kann. Das ist ja noch ganz nett. Allerdings können sie auch direkt darauf zugreifen und Elemente ändern. Die Kalender sind nicht direkt freigegeben. Die Zugriffssteuerung der Kalender ist irgendwie verwirrend. Wo kann man das genau freigeben oder sperren? grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi. Was ist da verwirrend ?? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Nabend! Da ist wirklich nichts verwirrend dran, das regelt man alles über Zugriffsrechte, aber ich denke mal ihr habt einen Admin, der macht das dann für euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi. Da braucht man nicht einmal einen Admin dazu. Jeder User, der auch lesen kann, kann seinen Kalender, Kontakte und Postfach freigeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ja das ist klar, aber mich verwirrt, dass dies wohl Standardmäßig passiert. Ich habe den anderen Benutzer meinen Kalender nicht freigegeben oder Ihnen keinen Zugriff gewährt und dennoch können sie darüber verfügen. Man kann ja im Kalender bei Zugriffsrechten twas einstellen, doch dort nur der Name "Standard" mit Benutzerrechten "Keine" eingestellt. Ich wäre davon ausgegangen, dass ich hier explizit User freigeben muss. Nicht das jeder automatisch Zugriff hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, die Benutzer im Netzwerk sind wohl keine Domain Admins oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Nein Benutzer sind zwar Domain\Benutzer aber keine Admins Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, du sprichst hier aber von dem Kalender unter dem Bereich Postfach Benutzername und nicht von einem im öffentlichen Kalender bereitgestellten Ordner. Ist Bereich Postfach solltest explizit nur du Zugriff haben ( wenn nicht von dir geändert ) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Genau, rede nur von den Benutzer-Postfach-Kalendern. Nicht von öffentlichen. gibt es ADM's dafür? Ich habe explizit keinen Kalender freigegeben und es geht bei allen unseren auch so, dass jeder auf jeden Kalender zugreifen kann. Es muss ja also eine generelle Sache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobiator 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich kann die nur sagen was standardmäßig passiert: der Kalender wird für keinen anderen Benutzer freigegeben. Dies geschieht nur über eine manuelle Freigabe mit Anpassung der Berechtigungsstufe. Per default ist die Stufe 6 (ziemlich viele Rechte) für "anonym" und "standard" vergeben. Aber diese Gruppen haben eigentlich nix mit den Benutzergruppen der User zu tun. Es sei denn, euer Admin hat da einen (bösen) Fehler gemacht. Viele Grüße Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi. Es sei denn, euer Admin hat da einen (bösen) Fehler gemacht. Den hat er ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
barni 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Günther, der Thread ist schon alt, aber kannst Du bitte sagen welcher fehler dies ist oder war? Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.