Jump to content

Tobiator

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tobiator

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Installation: W2K8, aktueller TS, Office 2007. Problem: Die Verknüpfung über die rechte Maustase "Senden an ->Emailempfänger" funktioniert nicht. Keinerlei Fehlermeldung, aber Outlook öffnet sich nicht. Standard-Email-Client ist korrekt eingerichtet; GPO kann ich ausschließen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es das gleiche Problem unter 2K3 (64 Bit) und Office 2007 gab. Hat das jemand eine rettende Idee? Danke und Grüße Tobi
  2. Na gut, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es werden 50 Exemplare eines Dokumentes ausgedruckt. Danach bleibt die 50 leider beim nächsten Printjob stehen.
  3. Ich kann die nur sagen was standardmäßig passiert: der Kalender wird für keinen anderen Benutzer freigegeben. Dies geschieht nur über eine manuelle Freigabe mit Anpassung der Berechtigungsstufe. Per default ist die Stufe 6 (ziemlich viele Rechte) für "anonym" und "standard" vergeben. Aber diese Gruppen haben eigentlich nix mit den Benutzergruppen der User zu tun. Es sei denn, euer Admin hat da einen (bösen) Fehler gemacht. Viele Grüße Tobi
  4. Hier ist eine kurzer Überblick: Microsoft Windows Server 2003 überwachen, Teil 2 (Gastbeitrag tecCHANNEL) Wenn du irgendwie Zugriff auf Microsoft-Literatur hast. Der Kram steht z.B. in den Unterlagen für den Kurs 70-290.
  5. Ich habe seit kurzem ein Problem bei einem Windows Server 2003 (RC2). Nach dem Drucken (via Terminalserversitzung) setzt sich die Anzahl der Exemplare nicht wieder auf "1" zurück, sondern behält den alten Wert. Ärgerlich, wenn ein Nutzer einen Serienbrief 50x ausgedruckt hat und will danach ein Dokument ausdrucken, ohne daran zu denken die Anzahl zurück zu setzen. Jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wie und wo ich das ändern kann. Hat da jemand eine Idee? Viele Grüße Tobi --- MCSA, MCSE
×
×
  • Neu erstellen...