Jump to content

chrismasterlu

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Nein das ist nicht der Grund. Hab jetzt mal das Programm FastCopy installiert und die 53GB Datei damit kopiert und es ging. Er hat zwar in der Mitte mal recht lange mehr oder weniger angehalten, dann aber nach einigen Minuten weiter gemacht. Vielleicht ist da der Punkt, wo der Windows Explorer Kopierdienst dann streikt...
  2. Nach mittlerweile 2 Jahren ist das Thema immer noch relevant, weil nicht gelöst. Ich kopiere zwar keine Dateien mehr auf USB Platten, sondern im internen 1GB LAN, aber bei Dateigrößen ab 53GB kommt es immer noch zu dieser Meldung. Bei 50GB geht es noch... Jemand ne Idee?
  3. Nein, dass kuriose ist, das es auf der Domäne nirgendwo mehr eine solche GP existiert. Habe alle möglichen OU's durchsucht. Auf Windows XP Rechnern kann ich auch ohne Fehlermeldung ein gpupdate durchführen. Nur bei Vista scheint er dies (nicht mehr vorhandene) GP zu erwarten und dann mit einer Fehlermeldung zu enden. Wie schon gesagt, führt das dazu, dass die ganzen Benutzer-Pfade falsch sind (also Eigene Dateien und Dokumente, Musik...)
  4. Es hat nun wohl jetzt irgendwie doch funktioniert und bei allen XP Rechnern funktioniert auch alles wieder normal. Auf meinem Vista Bussiness System allerdings möchte er immer noch eine (nicht mehr vorhandene) Gruppenrichtlinie laden, welche die eigenen Dateien auf den alten Bereich Routet. Das führt dazu, dass meine ganzen Dokumente und Eigene Dateien nun fehlerhaft funktionieren. auch hat er sich im Papierkorb den alten Ordner immer noch gemerkt und meckert jedes mal beim löschen, dass er diesen nicht findet. Hat jemand schon mal änliche Probleme mit Vista gehabt? Wenn ich GPUPDATE starte kommt auch die Fehlermeldung, dass er eine GP nicht laden kann (wohl die, die es nicht mehr gibt).
  5. Habe ein änliches Problem. Nur habe ich zur Umleitung der HomeDirs die automatische Funktion des SBS 2003 genutzt. Man kann dort irgendwo für alle user die Eigenen Dateien umleiten. hat auch funktioniert. problem ist, dass ich das nicht mehr so recht rückgängig machen kann. Zwar kann man mit der Funktion auch sagen: "Keine Umleitung", aber das scheint er nicht umzusetzen. Finde auch keine Automatische GP mehr dazu. Ding ist auch, dass es die Freigabe wo es hingespeichert hat nicht mehr gibt und ich somit bei den Usern immer eine fehlermeldung bekomm. Kann SBS2003 diese Einstellungen irgendwo verstecken? habe auch einmal GP's manuell erstellt mit der Ordnerumleitung, aber ich finde die Einstellungen zu der besagten nicht mehr. Aber es gibt sie dennoch noch irgendwo. Ist wirklich nervig...
  6. Nur der vollständigkeithalber poste ich noch einmal das zwar nicht gelöste, aber gefundene Problem. bei USB Laufwerken ist es wohl so, dass die bei zu großen Dateigrößen irgendwann ab*****n. Bei uns liegt die Grenze wohl irgendwo zwischen 20 und 30 GB. Ich habe die Dateien jetzt auf 20 GB Dateien aufgeteilt und dann klappt es immer...
  7. ja es lag doch an der UAC. Sie hatte sich irgendwie wieder angestellt. Aber dennoch kann das doch nicht sein, dass ich die von MS so als wichtig gepriesene UAC ausschalten muss. Das SP1 und das SP zu Vista hab ich drauf...
  8. Genau, rede nur von den Benutzer-Postfach-Kalendern. Nicht von öffentlichen. gibt es ADM's dafür? Ich habe explizit keinen Kalender freigegeben und es geht bei allen unseren auch so, dass jeder auf jeden Kalender zugreifen kann. Es muss ja also eine generelle Sache sein.
  9. Nein Benutzer sind zwar Domain\Benutzer aber keine Admins
  10. Ja das ist klar, aber mich verwirrt, dass dies wohl Standardmäßig passiert. Ich habe den anderen Benutzer meinen Kalender nicht freigegeben oder Ihnen keinen Zugriff gewährt und dennoch können sie darüber verfügen. Man kann ja im Kalender bei Zugriffsrechten twas einstellen, doch dort nur der Name "Standard" mit Benutzerrechten "Keine" eingestellt. Ich wäre davon ausgegangen, dass ich hier explizit User freigeben muss. Nicht das jeder automatisch Zugriff hat.
  11. Wir haben ein Windows 2003 SBS Server mit Exchange. Nutzen alle Outlook 2003/2007. Nun habe ich festgestellt, dass jeder Nutzer die Kalender der anderen Member anzeigen kann. Das ist ja noch ganz nett. Allerdings können sie auch direkt darauf zugreifen und Elemente ändern. Die Kalender sind nicht direkt freigegeben. Die Zugriffssteuerung der Kalender ist irgendwie verwirrend. Wo kann man das genau freigeben oder sperren? grüße Christian
  12. Nach einiger Recherche habe ich den Grund gefunden. Man muss den "Gatewaydienst auf Anwendungsebene deaktivieren". Dann funktioniert der FTP Zugriff der Client PC's wieder. Grund ist wohl, dass dieser Dienst diesen Internetverkehr routet und dies bei FTP Verbindungen nicht besonders gut hin bekommt...
  13. Ich habe Windows Vista mittlerweile ohne UAC installiert und seit geraumer Zeit läuft der Debugger von Visual Studio 2005 Pro bei ASP.NET Website- Projekten nicht mehr. Er beendet sich einfach sofort nach dem Start (mit Fehlercode 0 - also ohne Fehler). Ich dachte es liegt an der UAC, da es wieder funktionierte nachdem ich sie deaktiviert habe. nach dem heuitigen Hochfahren geht es aber wiederum nicht. Jemand so etwas schon einmal gehabt.
  14. Da es wohl keine Hinweise auf eine Lösung gibt (wobei ich nicht verstehe, dass niemand sonst das Problem mit dem FTP hat), wollte ich das SP2 gestern rückgängig machen. Doch leider meinte das Setup, dass es die Deinstallationsdatei nicht mehr finden kann. Hat jemand eine Ahnung ob es die Dateien irgendie auf dem Rechner noch gibt oder woran das nun shcon wieder liegen kann?
  15. Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich mit einem Port Scanner von den Client Rechnern den FTP Port 21 ansprechen kann. mir scheint, dass der 2. Port der mit dem Server ausgehandelt wird dann womöglich geblock oder nicht korrekt zurückgeleitet wird...
×
×
  • Neu erstellen...