Jump to content

chrismasterlu

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chrismasterlu

  1. Nein das ist nicht der Grund. Hab jetzt mal das Programm FastCopy installiert und die 53GB Datei damit kopiert und es ging. Er hat zwar in der Mitte mal recht lange mehr oder weniger angehalten, dann aber nach einigen Minuten weiter gemacht. Vielleicht ist da der Punkt, wo der Windows Explorer Kopierdienst dann streikt...
  2. Nach mittlerweile 2 Jahren ist das Thema immer noch relevant, weil nicht gelöst. Ich kopiere zwar keine Dateien mehr auf USB Platten, sondern im internen 1GB LAN, aber bei Dateigrößen ab 53GB kommt es immer noch zu dieser Meldung. Bei 50GB geht es noch... Jemand ne Idee?
  3. Nein, dass kuriose ist, das es auf der Domäne nirgendwo mehr eine solche GP existiert. Habe alle möglichen OU's durchsucht. Auf Windows XP Rechnern kann ich auch ohne Fehlermeldung ein gpupdate durchführen. Nur bei Vista scheint er dies (nicht mehr vorhandene) GP zu erwarten und dann mit einer Fehlermeldung zu enden. Wie schon gesagt, führt das dazu, dass die ganzen Benutzer-Pfade falsch sind (also Eigene Dateien und Dokumente, Musik...)
  4. Es hat nun wohl jetzt irgendwie doch funktioniert und bei allen XP Rechnern funktioniert auch alles wieder normal. Auf meinem Vista Bussiness System allerdings möchte er immer noch eine (nicht mehr vorhandene) Gruppenrichtlinie laden, welche die eigenen Dateien auf den alten Bereich Routet. Das führt dazu, dass meine ganzen Dokumente und Eigene Dateien nun fehlerhaft funktionieren. auch hat er sich im Papierkorb den alten Ordner immer noch gemerkt und meckert jedes mal beim löschen, dass er diesen nicht findet. Hat jemand schon mal änliche Probleme mit Vista gehabt? Wenn ich GPUPDATE starte kommt auch die Fehlermeldung, dass er eine GP nicht laden kann (wohl die, die es nicht mehr gibt).
  5. Habe ein änliches Problem. Nur habe ich zur Umleitung der HomeDirs die automatische Funktion des SBS 2003 genutzt. Man kann dort irgendwo für alle user die Eigenen Dateien umleiten. hat auch funktioniert. problem ist, dass ich das nicht mehr so recht rückgängig machen kann. Zwar kann man mit der Funktion auch sagen: "Keine Umleitung", aber das scheint er nicht umzusetzen. Finde auch keine Automatische GP mehr dazu. Ding ist auch, dass es die Freigabe wo es hingespeichert hat nicht mehr gibt und ich somit bei den Usern immer eine fehlermeldung bekomm. Kann SBS2003 diese Einstellungen irgendwo verstecken? habe auch einmal GP's manuell erstellt mit der Ordnerumleitung, aber ich finde die Einstellungen zu der besagten nicht mehr. Aber es gibt sie dennoch noch irgendwo. Ist wirklich nervig...
  6. Nur der vollständigkeithalber poste ich noch einmal das zwar nicht gelöste, aber gefundene Problem. bei USB Laufwerken ist es wohl so, dass die bei zu großen Dateigrößen irgendwann ab*****n. Bei uns liegt die Grenze wohl irgendwo zwischen 20 und 30 GB. Ich habe die Dateien jetzt auf 20 GB Dateien aufgeteilt und dann klappt es immer...
  7. ja es lag doch an der UAC. Sie hatte sich irgendwie wieder angestellt. Aber dennoch kann das doch nicht sein, dass ich die von MS so als wichtig gepriesene UAC ausschalten muss. Das SP1 und das SP zu Vista hab ich drauf...
  8. Genau, rede nur von den Benutzer-Postfach-Kalendern. Nicht von öffentlichen. gibt es ADM's dafür? Ich habe explizit keinen Kalender freigegeben und es geht bei allen unseren auch so, dass jeder auf jeden Kalender zugreifen kann. Es muss ja also eine generelle Sache sein.
  9. Nein Benutzer sind zwar Domain\Benutzer aber keine Admins
  10. Ja das ist klar, aber mich verwirrt, dass dies wohl Standardmäßig passiert. Ich habe den anderen Benutzer meinen Kalender nicht freigegeben oder Ihnen keinen Zugriff gewährt und dennoch können sie darüber verfügen. Man kann ja im Kalender bei Zugriffsrechten twas einstellen, doch dort nur der Name "Standard" mit Benutzerrechten "Keine" eingestellt. Ich wäre davon ausgegangen, dass ich hier explizit User freigeben muss. Nicht das jeder automatisch Zugriff hat.
  11. Wir haben ein Windows 2003 SBS Server mit Exchange. Nutzen alle Outlook 2003/2007. Nun habe ich festgestellt, dass jeder Nutzer die Kalender der anderen Member anzeigen kann. Das ist ja noch ganz nett. Allerdings können sie auch direkt darauf zugreifen und Elemente ändern. Die Kalender sind nicht direkt freigegeben. Die Zugriffssteuerung der Kalender ist irgendwie verwirrend. Wo kann man das genau freigeben oder sperren? grüße Christian
  12. Nach einiger Recherche habe ich den Grund gefunden. Man muss den "Gatewaydienst auf Anwendungsebene deaktivieren". Dann funktioniert der FTP Zugriff der Client PC's wieder. Grund ist wohl, dass dieser Dienst diesen Internetverkehr routet und dies bei FTP Verbindungen nicht besonders gut hin bekommt...
  13. Ich habe Windows Vista mittlerweile ohne UAC installiert und seit geraumer Zeit läuft der Debugger von Visual Studio 2005 Pro bei ASP.NET Website- Projekten nicht mehr. Er beendet sich einfach sofort nach dem Start (mit Fehlercode 0 - also ohne Fehler). Ich dachte es liegt an der UAC, da es wieder funktionierte nachdem ich sie deaktiviert habe. nach dem heuitigen Hochfahren geht es aber wiederum nicht. Jemand so etwas schon einmal gehabt.
  14. Da es wohl keine Hinweise auf eine Lösung gibt (wobei ich nicht verstehe, dass niemand sonst das Problem mit dem FTP hat), wollte ich das SP2 gestern rückgängig machen. Doch leider meinte das Setup, dass es die Deinstallationsdatei nicht mehr finden kann. Hat jemand eine Ahnung ob es die Dateien irgendie auf dem Rechner noch gibt oder woran das nun shcon wieder liegen kann?
  15. Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich mit einem Port Scanner von den Client Rechnern den FTP Port 21 ansprechen kann. mir scheint, dass der 2. Port der mit dem Server ausgehandelt wird dann womöglich geblock oder nicht korrekt zurückgeleitet wird...
  16. Ich habe bereits 2 mal folgendes Problem mit unserem Windows Server 2003 SBS. Nach der Installation des SP2 kann ich von unseren Client PC's (ob vista oder XP) nicht mehr auf FTP Server im Internet zugreifen. Firewall auf den Client PC's habe ich probehalber deaktiviert. Daran liegt es nicht. Von dem Windows Server funktioniert der Zugriff per FTP allerdings. Also scheint es mir irgendwas mit den Ports zu tun zu haben. Es liegt definitiv am SP2. hab es jetzt schon 3 mal installiert und deinstalliert. Mit SP1 geht es mit SP2 nicht. Wurde im SP2 irgendwas an den Porteinstellungen geändert? Blockt womöglich die Firewall vom Server die FTP Anfrage der Clients ab? Grüße Christian
  17. Hab zwar keine Lösung (mehr), aber hatte das Problem glaube auch früher. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie es zu lösen ist. Interessiert mich also auch einmal...
  18. Wo geht der import des PST nicht? In Exmerge? Wenn du das PST hast, importier es in Outlook, das ist die Beste Lösung. Damit addieren sich quasi auch das alte und das neue Postfach. Wenn das alles icht geht, würde ich den Benutzer wieder herstellen. Das AD behält dazu standardmäßig glaube 30 Tage den sogenannten Tombstone des Benutzers. Das enthält die wichtigsten Daten des Accounts wie der zugehörigen GUID. Wie das geht musst mal googlen. Such nach Tombstone und AD wiederherstellen. Gibt es 2-3 Lösungsansätze, die nicht ganz easy sind. wenn du das hast, kannst das Postfach ja wieder mit Outlook abrufen und als PST exportieren. Normalerweise ist ExMerge aber die viel schnellere Lösung. Ist nicht ganz simpel einzustellen und gibt einige Hürden, aber wenn es mal geht ist es Gold wert.
  19. Ich hatte ein änliches Problem. Und zwar gehen wir davon aus, dass wir eine Verteilergruppe angelegt haben. dort sind verschiedene lokale Benutzer integriert. Diese haben ja eine externe und eine interne Adresse. Wenn ich jetzt an den Verteiler über Exchange eine Email schicke verteilt der diese ja intern. Verlangt also für jeden Nutzer eine interne Adresse. Ich habe aber 2 Benutzer, die nur eine externe Email-Adresse haben, da sie nie in der Firma sind. Wenn ich jetzt direkt über das Exchange Konto an den Verteiler eine Email schicke, bekomme ich natürlich bei den Beiden immer eine Fehlermeldung, da er die interne Adresse nicht hat. Das habe ich dann über eine Art internes Zwischenkonto gelöst. Nicht ganz elegant, geht aber.
  20. Reboot werde ich die Tage eh mal machen. Ist ja aber immer nicht so einfach bei Servern. Der Kopiervorgang geht normal über Drag&Drop im Explorer. Also kein Script. Disk Format aller Platten ist NTFS. Mir scheint es in der Tat an der Größe der Datei zu liegen. Habe eine 17GB Datei kopiert. Da geht es. Könnte natürlich die Backup Files in so kleine Dateien zerhacken, aber das löst ja das Problem nicht grundsätzlich. Vielleicht liegt es ja doch an dem Wechsellaufwerk. Problem da ist nur wieder, dass es ein Dell Server ist, wo man nicht wirklich weitere Platten anschließen kann. Ginge höchstens mit einen PCIE SATA Controller...
  21. Ne auf dem Windows Server System ist alles NTFS. Das komische ist, dass es ja mit der Platte bereits funktioniert hat. Das Quelllaufwerk ist ein SATA Wechsellaufwerk, das Ziellaufwerk wahlweise die internen Platten oder ein USB2.0 Wechsellaufwerk.
  22. Ich verwende veritas Exec Backup 11d zum erstellen von Sicherungsdateien (*.bkf). Diese werden auf dem Server zwischengespeichert. Von da möchte ich sie auf eine USB Platte kopieren. Seit ca. 1-2 Wochen funktioniert das ganz normale Kopieren im Windows Explorer nicht mehr. Die Files sind wahlweise 50GB oder gar 140GB groß und es kommt immer die folgende Fehlermeldung: ... "kann nicht kopiert werden. Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen". Es ist definitiv genug Speicherplatz (und weit mehr) auf dem Zielsystem. Habe auch versucht es auf eine andere Platte zu kopieren. Geht auch nicht. Jemand ne Idee was da los sein könnte?
  23. Wir haben einen Windows Server 2003 SBS mit einem Vista Client PC. Auf dem Server möchte sich das Clientsetup für sich automatisch verteilende Anwendungen bei jedem Anmelden ausführen. habe schon alle Anwendungen gelöscht dafür. allerdings kann man eine nicht löschen (glaub die Service Pack Verteilung). Diese möchte sich jetzt natürlich beim Start von Vista auch installieren (oder zumindest abgleichen ob der Client bereits über die Anwendung verfügt). Bei den ganzen XP Rechnern klappt das auch. Er stellt fest, dass alles installiert ist und macht weiter. Bei Vista ist die Verteilung der Clientprogramme 1. nicht kompatibel mit Vista (meckert er rum) und dann geht auch immer die UAC an, was nervt. hat jemand änliche Probleme und gibt es da Patches die nicht automatisch von Microsoft verteilt werden?
  24. Ich hab nen Dell XPS Notebook mit Vista und hab mir Vista Scene installiert. Funktioniert auch soweit super. Glaube (zumindest auf meinem recht schnellen Rechner) ist sehr performant. Habe nur ein Problem. Wenn ich 3D Spiele spiele schaltet er ja die Auflösung um. Danach ist auch die Auflösung vom Desktop mit dem Film auf diese Größe beschränkt und der Rest ist grau. Muss man dann immer wieder umstellen im Windows. erst auf eine andere Auflösung und dann wieder auf die Wirkliche. Sonst sieht es sehr genial aus.
  25. Schalte die Advanced Open File Option für die Sicherung aus und mache das Backup wenn niemand auf die Files zu greift. Ansonsten kannst du jede NTBackup Sicherungsart auch über den Task Planer starten lassen. Stell bei NTBackup alle Sicherungsparameter ein und speichere das File dann (z.B. eines als differenzielle und eine als komplett). Für jede dieser Sicherungsfiles kannst nen Zeitplan festlegen. Funktioniert gut. Aber bei NTBackup musst du aufpassen, da dir Fehler im Backup oft nur über die Log Files angezeigt werden und die müsstest immer manuell durchgehen. Drum ist Exec backup besser. Habe aber derzeit auch arge Probleme mit dem Progi. Grüße Christian
×
×
  • Neu erstellen...