Jump to content

Zugriff auf Exchange Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wir haben ein Windows 2003 SBS Server mit Exchange. Nutzen alle Outlook 2003/2007. Nun habe ich festgestellt, dass jeder Nutzer die Kalender der anderen Member anzeigen kann. Das ist ja noch ganz nett. Allerdings können sie auch direkt darauf zugreifen und Elemente ändern. Die Kalender sind nicht direkt freigegeben. Die Zugriffssteuerung der Kalender ist irgendwie verwirrend. Wo kann man das genau freigeben oder sperren?

 

grüße

Christian

Link to comment

Ja das ist klar, aber mich verwirrt, dass dies wohl Standardmäßig passiert. Ich habe den anderen Benutzer meinen Kalender nicht freigegeben oder Ihnen keinen Zugriff gewährt und dennoch können sie darüber verfügen. Man kann ja im Kalender bei Zugriffsrechten twas einstellen, doch dort nur der Name "Standard" mit Benutzerrechten "Keine" eingestellt. Ich wäre davon ausgegangen, dass ich hier explizit User freigeben muss. Nicht das jeder automatisch Zugriff hat.

Link to comment

Ich kann die nur sagen was standardmäßig passiert: der Kalender wird für keinen anderen Benutzer freigegeben. Dies geschieht nur über eine manuelle Freigabe mit Anpassung der Berechtigungsstufe.

Per default ist die Stufe 6 (ziemlich viele Rechte) für "anonym" und "standard" vergeben. Aber diese Gruppen haben eigentlich nix mit den Benutzergruppen der User zu tun. Es sei denn, euer Admin hat da einen (bösen) Fehler gemacht.

 

Viele Grüße

Tobi

Link to comment
  • 1 year later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...