Jump to content
Sign in to follow this  
grzmar22

unbekannter Benutzer

Recommended Posts

Hab da bei meinen Benutzern so die üblich: Administrator, Default User, All User ,..usw.

Jetzt hab ich aber einen mit drei Vierecken???

 

Was soll das denn, das hab ich noch nie gesehen.

Vierenscanner hat nix gesagt und löschen lässt es sich auch nicht.

 

Weiss von euch vielleicht jemand was das soll???

 

Danke im vorhinein

GRZMAR22

post-6746-13567388919298_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Schau doch mal nach, wer der Eigentümer ist... Vielleicht hilft das? Ansonsten: Inhalte sichern, dann Ordner löschen.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Oder Log dich einfach mal als der User ein. Und schau was sich hinter dem Login verbirgt. Dann kannst die von den anderen beschrieben Schirtte ja noch immer tun. Aber der Benutzer muss ja irgendwie angelegt worden sein. Würde schon mal checken, wie das so aussieht.

 

Das du den Benutzer nicht selbst angelegt hjast, galub ich dir gerne. :D :D

Share this post


Link to post

Ah, sorry Leute, das mit dem nicht löschen hatte ich überlesen. (bin seit ein paar Tagen leider etwas übel nervös und in Eile).

 

... und? Was ist mit Besitz übernehmen? Geht das?

 

Grüße

Olaf :suspect:

Share this post


Link to post

Sorry, hatte gestern leider keine zeit mehr.

 

Also Besitzer ist der Administrator und wenn ich es löschen will dann kommt eine Fehlermeldung mit :

 

UsrClass.dat kann nicht gelöscht werden: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet.

 

In den Systemeigenschaften bei den Benutzerprofile is auch nix drinn.

 

Jedoch hab ich in der Verwaltung, Domänen-Benutzer in den Hauptbenutzer eingetragen könnte das damit zusammenhängen?

 

Ansonsten is es ja nicht sooooo wichtig weil es mich sonst nicht weiter stört, hätte mich nur so nebenbei interessiert.

Aber witzig is es schon weil es vom ersten Tag an da war.

Und dies sonst noch nie gesehen habe.

 

 

Danke

grzmar22

Share this post


Link to post

Wenn bei Dir die Fehlermeldung kommt, dass die Userclass.dat zur Zeit geöffnet ist, beuntzt Du die Datei grade. Das Profil scheint Dir zu gehören.

 

Gib einem anderen User Adminrechte oder leg einen neuen mit Adminrechten an, dann müsstest Du das Profil löschen können.

 

Gruß

 

Einsteiger 74

Share this post


Link to post

Ok, hab einen neuen Benutzer mit adminRechte angelegt und dann hab ich den Ordner löschen können.

 

Aber komisch is es doch es war ein absolut leerer (standart) Ordner, nur das übliche: Anwendungsdaten, Cookies, Desktop usw. aber überall nix drinn.

 

 

 

Danke für eure rasche Hilfe

 

 

Gruß

 

GRZMAR22

Share this post


Link to post

Seit W2K wird Unicode so ziemlich vollständig unterstützt, als Ordnernamen sind kyrillische und asiatische Zeichen legitim. In der europäischen DosBox werden diese als Liste von ??? angezeigt, unterstützt der Font für die Systemschriftarten nicht Unicode (das tut kaum einer, weil bsp. der ArialUnicode schlappe 22 MB groß ist), so zeigt der Explorer Quadrate an.

 

Damit fallen mir zwei Erklärungsmöglichkeiten ein: Entweder (eher banal) ein Fehler im Dateisystem, der zu einer Verstümmelung des Ordnernamens geführt hat oder so etwas wie ein asiatischer Virus, der bsp. einen Nutzer mit asiatischen Zeichen anlegt. Anschließend meldet sich dieser Nutzer an, damit ist die UsrClass.dat gesperrt, hat der Nutzer nur Netzzugriff, so sind die üblichen Ordner leer.

 

Sieh mal Deine Nutzer durch, ob da neue dazugekommen sind - sonst löst das Löschen des Ordners das Problem nicht.

 

----------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...