Jump to content

XP Image für verschiedene Hardware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin!

 

Vorab, wir sind ein kleiner 3 Mann Betrieb und es kommen immer Privatkunden PCs zu uns in dem Ladengeschäft. Da die Kunden des Öfteren ihr komplettes System zerschiessen, muss ja dann das System neu aufgesetzt werden.

Irgdenwann habe ich hier in diesem Forum mal gelesen, dass es möglich ist, ein System so zu einem Image zu machen, dass wenn man einen anderen Kunden PC mit anderer Hardwareausstattung hat, per Image die Grundinstallation einzuspielen. Denn wir wissen ja, wegen Blue Screen bei falschen Treibern etc.

Da die Installationen immer Zeitaufwendig ist, würden wir dieses gerne beschleunigen wollen, damit wir noch effektiver arbeiten können und auch schneller.

 

Für kurze Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

 

 

Gruss

Link to comment

Hallo,

 

ich gehe mal davon aus, das das Ghostimage mittels Sysprep vorbereitet wurde. Wenn ja, dann schau dir mal den folgenden MS KB Eintrag an:

SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden von Sysprep.exe zum Automatisieren der erfolgreichen Verteilung von Windows XP

Besonders schau dir mal die Option -bmsd an, die sollte weiterhelfen.

 

Ansonsten kann ich noch auf MSFN oder Windows-unattended.de verweisen, da gibt es diverse Thread bzgl dem Einbinden von Massstoragedevice-Treibern.

 

Gruß,

Thorsten

Link to comment

puh - gibts viele Ansätze dazu die man alle (wenns wirklich für VIELE unterschiedliche HW Typen sein soll) berücksichtigen sollte.

 

RIS ist eine gute Methode um nur gewisse Treiber zu installieren. Ansonsten bastel dir eine XP Installation ähnlich einer OEM CD

soweit zum Thema "unattended installation" (Stichwort Google - gibts viele gute Seiten)

Link to comment
die zukunft geht sowieso in richtung vista.

 

Das bezweifle ich jetzt mal sehr stark.

 

BTT: Also ich würde ehr mit nLite und dem Updatepack aktuelle CDs anlegen / 1x im Monat inkl. der Hotfixes und SP.

Als fully unattended Version keine Probleme (musst beim Setup nicht stehen bleiben.)

 

Sonstige Win & Office Upd mache ich mit dem c't Projekte - Offline-Update

 

subby

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...