Jump to content

Von Aussen auf Heim PC per Remote Desktop Connection (mit anderem PWD)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal wieder eine Frage. Ich möchte von Aussen (The Real World) auf meinen Vista Ultimate PC zu Hause zu greifen. Eine normale RDP Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich noch ein Komfort Problem :rolleyes: .

Da ich zu Hause nur alleine auf meinen PC zugreife, habe ich ein einfaches Passwort zum einloggen. Wenn man sich per RDP verbindet braucht man nur dieses einface PWD eingeben (was mir aber nicht sonderlich passt). Also möchte ich wenn ich zu Hause bin mein einfaches PWD behalten und wenn ich mich von aussen verbinde ein komplexes PWD eingeben müssen.

 

Ich habe mir gedacht, ich nutze VPN:

-VPN Server auf Vista einrichten (kompexes PWD; hat der ein eingebautes oder muss ich 3rd Software nutzen?)

-Verbinde mich per VPN auf meinen Rechner und nutze dann RDP mit dem einfachen PWD.

 

Ist das so sinnvoll? Oder gibt es die Möglichkeit das RDP Passwort vom Login Passwort zu trennen?

 

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Wie meinst du das?

Es muss halt noch ein Benutzer angelegt werden.

Und du mußt auch wieder RDP in der Firewall/Router sperren, so dass das nur noch durch den VPN-Tunnel hindurch geht.

Am Einfachsten wäre es natürlich, du vergibst deinem Benutzer gleich ein sicheres PW, dann brauchst dir auch nicht 2 Benutzer und PWs merken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...