Jump to content

Von Aussen auf Heim PC per Remote Desktop Connection (mit anderem PWD)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage. Ich möchte von Aussen (The Real World) auf meinen Vista Ultimate PC zu Hause zu greifen. Eine normale RDP Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich noch ein Komfort Problem :rolleyes: .

Da ich zu Hause nur alleine auf meinen PC zugreife, habe ich ein einfaches Passwort zum einloggen. Wenn man sich per RDP verbindet braucht man nur dieses einface PWD eingeben (was mir aber nicht sonderlich passt). Also möchte ich wenn ich zu Hause bin mein einfaches PWD behalten und wenn ich mich von aussen verbinde ein komplexes PWD eingeben müssen.

Ich habe mir gedacht, ich nutze VPN:

-VPN Server auf Vista einrichten (kompexes PWD; hat der ein eingebautes oder muss ich 3rd Software nutzen?)

-Verbinde mich per VPN auf meinen Rechner und nutze dann RDP mit dem einfachen PWD.

Ist das so sinnvoll? Oder gibt es die Möglichkeit das RDP Passwort vom Login Passwort zu trennen?

Danke schon mal im Voraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!