Jump to content

Dateiserver - Analysetool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir verwenden als Fileserver Windows 2003 SP1. Für ein Projekt benötige ich jetzt die genaue Anzahl der Office-Files am Server, also .doc, .ppt, .xls, .dot.

 

Wer kennt einen guten, möglichst kostenlosen Scanner? Ich habe jetzt als erstes HT File Scan verwendet. Ich kriege hier aber keine genauen Zahlen raus. Nur Charts ohne Angabe der genauen Anzahl der Files.

 

Gruß

Mull

Link to comment

Hallo,

 

das geht bestens mit Total Commander: Suche nach den benötigten Dateitypen (*.doc *.ppt *.xls *.dot, nur durch Leerzeichen getrennt), das gibt Dir schon die Anzahl aus. Wenn Du auf "anwenden" gehst kannst Du von da aus die Suchergebnisse weiterverarbeiten, z.B. die Dateinamen in eine Textdatei ausgeben etc.. TC gibt es als ShareWare, für den privaten Gebrauch kostenlos, ansonsten ca. 30 € (gut angelegtes Geld).

 

 

 

 

Gruß

 

Hans

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...