Jump to content

gpedit gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Neuer Tag, neues Problem! Ich hab mir selbst ne Grube gegraben!

 

Hab mit der gpedit auf WinXP "Nur zugelassene Windows Anwendungen ausführen" Anwendungen definiert und kann daher jetzt die gpedit.msc nicht mehr öffnen.

 

Meldung: "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen...."

 

Wie komm ich da wieder rein um gpedit in die ausführbaren Programme zu bringen?

 

Besten Dank für eure Hilfe

 

Darkspider

Link to comment

Wird möglicherweise eine Batch im Computerknoten/Startkripts aufgerufen? Ich würde wohl versuchen, dort dann den Aufruf von gpedit.msc einzubauen. Probiert habe ich es noch nicht.

 

Leider habe ich das ERT 2005 momentan nicht zur Verfügung, sonst könnte man dort mal reinschauen.

 

Schon in seinem Werk Windows Server NT 4.0 warnte Mark Minasi vor dem Selbstausschluss, Selbsteinschränkung des Administrators per Richtline.

Link to comment

Wenn Du noch an den Explorer ran kommst, ersetze alle Files (*.adm und die ini) die unter %systemroot%\system32\GroupPolicy\ADM liegen mit denen von einem anderen WinXP PC und boote den Rechner. Danach sollten die Einstellungen denen vom anderen Rechner entsprechen und das System wieder benutzbar sein.

 

Ich hab das mal vor einiger Zeit bei mehreren Standalone Rechnern gemacht um GPO Setting an diesen schnell zu verteilen. Hat damals zumindest funktioniert.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...