Jump to content

Dateitypen per Script zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit, die es mir erlaubt verschiedene Dateitypen bestimmten Programmen per Script, per Gruppenrichtlinie oder irgendwas anderem (auch wenns ein reg-File wird das ich dann über ein Script ausführen lasse) zu zuweisen.

Wenn ich ehrlich bin wäre mir ein reg-File sogar am liebsten, das ich dann bei Bedarf per remote an betroffenen Rechnern ausführen kann.

 

Gibts hier Möglichkeiten bzw. hat hiermit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

 

Wäre dankbar für jeden Tipp!

 

Grüße,

-wooder

Link zu diesem Kommentar

Das ist in der Registry etwas versteckt und sehr mühevoll da was zu setzen, sei es nur per *.reg oder cmd file. In den Ordneroptionen geh mal in den Erweiterten Einstellungen, da nach dem Pfad des Öffnungsprogramm in der Registry suchen. Wenn du das paar mal machst, weißt du, wo die Werte gespeichert werden.

Habe die Nase voll gehabt nach 4 oder 5 Umstellungen :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo wooder,

 

wäre deine Anfrage nicht besser im "Windows Forum - Scripting" aufgehoben.

 

Wenn du weißt, an welcher Stelle das "geändert" wird, dann mach dir doch das reg-File. Gib regedit.exe ein, geh zu der Stelle und laß den Ordner exportieren. Das exportierte steht dann in einer .reg-Datei. Die kanst du nach belieben noch mit dem Editor bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...