Jump to content

Dateitypen per Script zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit, die es mir erlaubt verschiedene Dateitypen bestimmten Programmen per Script, per Gruppenrichtlinie oder irgendwas anderem (auch wenns ein reg-File wird das ich dann über ein Script ausführen lasse) zu zuweisen.

Wenn ich ehrlich bin wäre mir ein reg-File sogar am liebsten, das ich dann bei Bedarf per remote an betroffenen Rechnern ausführen kann.

 

Gibts hier Möglichkeiten bzw. hat hiermit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

 

Wäre dankbar für jeden Tipp!

 

Grüße,

-wooder

Link to comment

Das ist in der Registry etwas versteckt und sehr mühevoll da was zu setzen, sei es nur per *.reg oder cmd file. In den Ordneroptionen geh mal in den Erweiterten Einstellungen, da nach dem Pfad des Öffnungsprogramm in der Registry suchen. Wenn du das paar mal machst, weißt du, wo die Werte gespeichert werden.

Habe die Nase voll gehabt nach 4 oder 5 Umstellungen :suspect:

Link to comment

Hallo wooder,

 

wäre deine Anfrage nicht besser im "Windows Forum - Scripting" aufgehoben.

 

Wenn du weißt, an welcher Stelle das "geändert" wird, dann mach dir doch das reg-File. Gib regedit.exe ein, geh zu der Stelle und laß den Ordner exportieren. Das exportierte steht dann in einer .reg-Datei. Die kanst du nach belieben noch mit dem Editor bearbeiten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...