chrismasterlu 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ich verwende veritas Exec Backup 11d zum erstellen von Sicherungsdateien (*.bkf). Diese werden auf dem Server zwischengespeichert. Von da möchte ich sie auf eine USB Platte kopieren. Seit ca. 1-2 Wochen funktioniert das ganz normale Kopieren im Windows Explorer nicht mehr. Die Files sind wahlweise 50GB oder gar 140GB groß und es kommt immer die folgende Fehlermeldung: ... "kann nicht kopiert werden. Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen". Es ist definitiv genug Speicherplatz (und weit mehr) auf dem Zielsystem. Habe auch versucht es auf eine andere Platte zu kopieren. Geht auch nicht. Jemand ne Idee was da los sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hi chrismasterlu, welches Filesystem ist auf der USB Platte ? FAT32 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ne auf dem Windows Server System ist alles NTFS. Das komische ist, dass es ja mit der Platte bereits funktioniert hat. Das Quelllaufwerk ist ein SATA Wechsellaufwerk, das Ziellaufwerk wahlweise die internen Platten oder ein USB2.0 Wechsellaufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werwolf 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Kopierst Du das mit einem Script über Taskplaner? Oder wirds direkt vom Backup Exec auf das Wechselmedium geschrieben? Den Server schon mal gebootet? Was haben die Speichermedien für ein Disk-Format? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Reboot werde ich die Tage eh mal machen. Ist ja aber immer nicht so einfach bei Servern. Der Kopiervorgang geht normal über Drag&Drop im Explorer. Also kein Script. Disk Format aller Platten ist NTFS. Mir scheint es in der Tat an der Größe der Datei zu liegen. Habe eine 17GB Datei kopiert. Da geht es. Könnte natürlich die Backup Files in so kleine Dateien zerhacken, aber das löst ja das Problem nicht grundsätzlich. Vielleicht liegt es ja doch an dem Wechsellaufwerk. Problem da ist nur wieder, dass es ein Dell Server ist, wo man nicht wirklich weitere Platten anschließen kann. Ginge höchstens mit einen PCIE SATA Controller... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Nur der vollständigkeithalber poste ich noch einmal das zwar nicht gelöste, aber gefundene Problem. bei USB Laufwerken ist es wohl so, dass die bei zu großen Dateigrößen irgendwann ab*****n. Bei uns liegt die Grenze wohl irgendwo zwischen 20 und 30 GB. Ich habe die Dateien jetzt auf 20 GB Dateien aufgeteilt und dann klappt es immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Nach mittlerweile 2 Jahren ist das Thema immer noch relevant, weil nicht gelöst. Ich kopiere zwar keine Dateien mehr auf USB Platten, sondern im internen 1GB LAN, aber bei Dateigrößen ab 53GB kommt es immer noch zu dieser Meldung. Bei 50GB geht es noch... Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Anti Virus Software ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismasterlu 10 Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Nein das ist nicht der Grund. Hab jetzt mal das Programm FastCopy installiert und die 53GB Datei damit kopiert und es ging. Er hat zwar in der Mitte mal recht lange mehr oder weniger angehalten, dann aber nach einigen Minuten weiter gemacht. Vielleicht ist da der Punkt, wo der Windows Explorer Kopierdienst dann streikt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 19. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo zusammen, ich muss leider diesen Thread ausgraben, da wir exakt mit dem gleichen Problem kämpfen. Wir nutzen "BackupExec 10d" für Backup to Disk, das erzeugte Datenfile schreiben wir anschließend "to Tape". Das Datenfile (ca. 205 GB groß) sichern wir zusätzlich per Robocopy-Script auf eine USB-Platte, NTFS. Vor wenigen Wochen hat noch alles wunderbar geklappt - jetzt plötzlich will sich die Datei nicht mehr wegkopieren lassen auf einen externen Datenträger. "xxxx.bkf kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen". Wird der Server neu gestartet, funktioniert exakt 1x der Kopiervorgang, anschließend bleibt er wieder hängen :-( Im Eventlog wird leider keine Fehlermeldung protokolliert. Wir verwenden einen Windows 2003 R2 Server, 32 Bit mit 4 GB RAM. Unter "Systemleistung" wird im laufenden Betrieb allerdings nur ca. 1 GB für die Backup-/SQL-Dienste verbraten. Was ich gefunden habe: Backup program is unsuccessful when you back up a large system volume Eine Verbindung kann ich allerdings auf Grund der fehlenden Event-Logs nicht direkt herstellen. Auf der anderen Seite könnte das passen, da während des Abbruchs der ausgelagerte Kernel-Speicher bei ca 17x.xxx kb (von 21x.xxx kb) liegt. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Systemverhalten? Mein Engagement, jetzt an den Speichergrenzwerten in der Registry "herumzuspielen", hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Danke, Shao Zitieren Link zu diesem Kommentar
luminator 10 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hi Shao hab selbes Problem, Server 2003 R2 32 Bit 4GB, ext USB Files mit 30GB gehen 40GB nimmer. falls Du Lösung hast, Bitte unbedingt posten. Ich bleib am Ball und werd mir´s demnächst nochmal ansehen, vielleicht find ich ja was . sonst kann ich mir meine Sicherungsjobs mit Robocopy sonstwohin stecken... L.G Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo Chris, bei mir scheint sich die Lage tatsächlich stabilisiert zu haben. Zumindest laufen die Backup2Disk-Scripts seit knapp 1 Woche wieder durch. Allerdings will ich den Tag nicht vor dem Abend loben ;) Was ich getan habe: a.) den Windows 2003 R2 32 Bit-Server auf den aktuellen Patch-Level gebracht b.) In meinem Backup-Script kein "xcopy" und kein "robocopy" mehr verwendet, sondern "move" c.) Laut dem Technet-Beitrag folgenden Regisrtry-Anpassung durchgeführt: 1. Registrierungseinstellung 1.Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie im Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie auf OK. 2.Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management 3.Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert. 4.Geben Sie PoolUsageMaximum als Namen des Eintrags ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE]. 5.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PoolUsageMaximum, und klicken Sie dann auf Ändern. 6.Klicken Sie auf Dezimal. 7.Geben Sie im Feld Wert den Wert 60 ein, und klicken Sie anschließend auf OK. Ich habe bei mir den Wert 40 eingetragen. Viel Erfolg - und halte uns auf dem Laufenden :) p.s.: Mein aktuelles bkf-Datenfile hat eine Größe (auf Datenträger) von: 203.889.074.176 Bytes Zitieren Link zu diesem Kommentar
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