Jump to content

Policies für Laptops


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

in deinem FAll würde ich die Anzahl der Verbinungen aus dem Clientside Cache von standartmäßigen 10 auf 50 erhöhen

 

Wozu sollte das gut sein?! :confused:

 

Diese Zahl besagt, dass sich 10 User an dem Laptop anmelden können, ohne dass eine Verbindung zum DC besteht, und nicht dass sich ein User bis zu 10x am Laptop anmelden könnte.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Genau diese Einstellung habe ich bei unseren Laptops auf 0 gesetzt! Ebenso wird der Anmeldename nicht mehr gespeichert.

 

Damit sich niemand an der Domäne anmelden ohne das diese verfügbar ist. Nur so kann ich die Rechte eines Benutzers festlegen und dafür sorgen, dass sein System immer aktuell ist (WSUS).

 

Wir hatten auch mal den Fall, dass wir unseren EDV-Azubi auch Domänen-Administrator-Rechte gegeben haben. Leider hat er seine Daten nicht gerade geheimgehalten. Ein (schlauer) Benutzer hat das ausgenutzt und erstmal ein Notebook plattgemacht.

 

Nach einer anständigen Aussprache mit unserem Chef und uns geht es dem Azubi wieder besser.

 

Falls das Notebook viel extern eingesetzt wird und sensible Daten enthält, würde ich über eine Festplattenverschlüsselung nachdenken.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar
......Wir hatten auch mal den Fall, dass wir unseren EDV-Azubi auch Domänen-Administrator-Rechte gegeben haben. Leider hat er seine Daten nicht gerade geheimgehalten. Ein (schlauer) Benutzer hat das ausgenutzt und erstmal ein Notebook plattgemacht.

 

Nach einer anständigen Aussprache mit unserem Chef und uns geht es dem Azubi wieder besser......

Der Azubildende ist doch wohl eher als unschuldig anzusehen.
Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan

 

Weil er als normaler Domänenbenutzer keine Software installieren und Systemeinstellungen ändern konnte. Der Fall ist ja schon einige Jahre her und meine Kollegen waren nicht so bewandert mit Gruppenrichtlinien und automatischer Softwareverteilung. Also wurde der Azubi rumgeschickt und musste überall eine Software installieren und vorher die XP-Firewall deaktivieren, damit beim nächsten Mal die Software zentral installiert werden kann. Als ich das gehört habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Damals war ich auch noch nicht in der EDV. Jetzt wissen meine Kollegen auch, dass sie zumindest mich vorher fragen sollten und sowas hat ein Ende.

 

Grüße

 

Kegol

Link zu diesem Kommentar

Dann ist das etwas unglückliche Vorgehen schon verstänlich, abgesehen vom Abkanzeln des Azubildenden. Möglicherweise interpretiere ich das auch ja falsch.

 

Was mir im Moment nebulös erscheint, das ist:

Genau diese Einstellung habe ich bei unseren Laptops auf 0 gesetzt! Ebenso wird der Anmeldename nicht mehr gespeichert.

 

Damit sich niemand an der Domäne anmelden ohne das diese verfügbar ist. Nur so kann ich die Rechte eines Benutzers festlegen und dafür sorgen, dass sein System immer aktuell ist (WSUS).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...