Jump to content

Vista auf PC installiert, Lizenz möchte ich nun auf Notebook brauchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir Vista Ultimate gekauft und dieses auf meinen PC installiert. Ein paar Wochen nach der installation auf den PC habe ich mir ein Notebook mit Vista Home Premium gekauft, dieses runtergeschmissen und Ultimate installiert. Den Key, den ich vorher beim PC gebraucht habe, wollte ich nun am Notebook eingeben (der PC ist jetzt ein 2003 Server), bekomme aber die Meldung, dass der Key schon gebraucht ist.

 

Stimmt ja auch, ich habs ja schon mal installiert, die Lizenz wird am PC aber nicht mehr gebraucht... Wie bringe ich Windows dazu, die Lizenz dort zu vergessen? Muss ich über die telefonische Aktivierung gehen?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt ja auch, ich habs ja schon mal installiert, die Lizenz wird am PC aber nicht mehr gebraucht... Wie bringe ich Windows dazu, die Lizenz dort zu vergessen? Muss ich über die telefonische Aktivierung gehen?

 

Zuerst musst du die Lizenz komplett von dem alten Rechner entfernen, indem du dort ein anderes Betriebssystem installierst!

 

Dann beim MS Support anrufen un die Installation auf dem Notebokk freischalten lassen.

 

P.S

Ich hab den Beitrag mal ins Lizenzforum verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Zuerst musst du die Lizenz komplett von dem alten Rechner entfernen, indem du dort ein anderes Betriebssystem installierst!

 

Dann beim MS Support anrufen un die Installation auf dem Notebokk freischalten lassen.

 

P.S

Ich hab den Beitrag mal ins Lizenzforum verschoben.

 

Also, ein anderes Betriebssystem habe ich installiert. Nun muss ich bei MS anrufen, damit die die Lizenz wieder freischalten.. OK... Und das muss ich bei jeder Windows-Neuinstallation tun?

Link zu diesem Kommentar

Und? Schon angerufen und das Problem gelöst?

 

Wenn sich das Problem doch durch einen Anruf beim Hersteller lösen lässt, dann halte ich dies aber nicht für tragisch, oder? Man deinstalliert und installiert ein Betriebssystem doch nicht alle Tage neu, weil man die Hardware tauscht, oder?

 

Bei den "anderen" MS Produkten (Applikationen/Server) kannst Du ja dann Volumenlizenzprogramme nutzen und kannst somit komplett auf eine Aktivierung der Lizenzen verzichten und mit einem Datenträger und einem VLK mehrfache Installationen vornehmen (natürlich in Abhängigkeit der Anzahl erworbener Lizenzen).

Link zu diesem Kommentar
[...]Bei den "anderen" MS Produkten (Applikationen/Server) kannst Du ja dann Volumenlizenzprogramme nutzen und kannst somit komplett auf eine Aktivierung der Lizenzen verzichten und mit einem Datenträger und einem VLK mehrfache Installationen vornehmen (natürlich in Abhängigkeit der Anzahl erworbener Lizenzen).

 

Vorsicht: Auch VISTA muss im Volumenlizenzprogramm aktiviert werden, dies kann aber ab einer gewissen Clientanzahl durch eigene Aktivierungsserver geschehen...

 

 

Habt Ihr mal ein Photoshop, dass auf einem gecrashten PC installiert war, ohne es vorher zu deaktivieren, bei Adobe versucht, neu freizuschalten? HÖLLE!!!

Die Fragen, die die stellen, sind meiner Meinung nach extrem an der Schmerzgrenze!

Dagegen ist MS echt human...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Sorry für die späte Antwort, habs ein bisschen verhangen...

 

Ich habe angerufen und mir wurde geholfen, Vista läuft jetzt mit Lizenz auf dem Notebook. Die Lizenz auf dem PC könnte ich wars***eindlich weiter brauchen und niemand würde es merken... Da läuft jetzt aber ein Server drauf.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüsse

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...