Jump to content

flo666

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flo666

  1. Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Server 2012R2 bei mir in die DFS Farm miteingebunden, dieser Repliziert immer wieder ältere dateien und Überschreibt damit die Aktuellen, Master ist aber der mit den Aktuellen Dateien, was kann ich da machen ? Vielen Dank
  2. Hallo Nils, ich habe mal ein bisschen das AD Durchsucht und nur relativ viele Gruppen von Microsoft DPM gefunden, nachdem wir den nicht mehr nutzen habe ich diese Gruppen entfernt, hat leider nicht geklappt :( Hast du evtl. sonst noch eine Idee? Danke Flo
  3. Hmm ok, dann werde ich mal den Sniffer anschmeißen, ich prüfe mal ob ich rausfinden kann wo er den Fehler genau bringt evtl kann ich dadurch die Analyse ein bisschen vereinfachen..
  4. Hi, nein hatte ich nicht Installiert. Ich hab leider nur das LOG, dass ich angehängt habe. Im Eventlog selbst steht nichts. Danke
  5. Hallo Zusammen, ich würde gerne einen LYNC 2013 Server installieren aber leider bekomme ich bei Prepare Forrest immer folgende Fehlermeldung Command execution failed: Length of the access control list exeed the allowed maximum Domain Funktionslevel 2008R2 Lync SRV: 2012 R2 Woran könnte das liegen? Braucht ihr noch mehr Infos? Danke LG Flo
  6. Ok Also hier nochmal ganz genau beschrieben: Ich habe einen Webservice für den sich eine Kunde anmelden kann, wenn er sich dort anmeldet bekommt er eine E-Mail mit seinen zugangsdaten von der Adresse info@meinedomain.de. Ich Bekomme gleichzeitig eine Mail mit seiner emailadresse (kunde@kundendomain.de) als Absender in der seine Anmeldung bestätigt wird. Das Problem ist das ich seitdem ich auf Exchange 2013 geupdatet habe die Mails vom Shop (KundenEmailadresse) nicht mehr bekomme. Danke
  7. im endefekt möchte ich das sich das Kontaktformular so verhält als ob es eine E-Mail direkt von der Person an mich ist, sodass die richtige absender adresse drin steht und ich nur auf Antworten klicken muss... ging mit exchange 2010 ohne probleme.. :( edit: Ich glaube das Problem liegt daran das sich der Webserver erst am Exchange Authentifiziert und dann probiert die Mail zuzustellen dadruch kommt der Exchange durcheinander...
  8. Vielleicht habt ihr ja eine andere Idee wie ich die Exchange konfig anpassen kann, ich möchte folgendes Realisieren. Kunde meldet sich über Kontaktformular bekommt eine Bestätigungsmail das es erfolgreich verschickt wurde von unserer info@firma.de adresse Die E-Mail adresse die unser Kunde einträgt z.b. example@mail.com soll bei uns als Absender adresse erscheinen.. unser Webserver hat als Relay den Exchange Server eingetragen das rauschicken der anmeldebestätigung usw funktioniert nur wir bekommen die mail nicht.. Fehler auf dem Webserver Action: failed Status: 5.7.1 Diagnostic-Code: smtp;550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender Danke für die Hilfe
  9. Hi, danke für die schnellen Antworten ich habe den Befehl mal angepasst auf den Namen des Relay Connectors geändert über den ich mit dem Webserver schicke, das hat leider nichts gebracht :( Bekomme das Raus wenn ich den Befehl absetze: Get-ReceiveConnector "relay" | Add-ADPermission -user domain\user -ExtendedRights ms-Exch-SMTP-Submit,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender,ms-Exch-SMTP-Accept-Authoritative-Domain-Sender Identity User Deny Inherited -------- ---- ---- --------- DC001\relay domain\user False False DC001\relay domain\user False False DC001\relay domain\user False False DC001\relay domain\user False False Vielen Dank für die Hilfe :)
  10. Hallo Zusammen, wr haben einen webserver der mit Kundenadressen die Anmeldungen an uns schicken, im Exchange 2010 konnte ich das mit dem Befehl Get-ReceiveConnector Alle_Domains | Add-ADPermission -user intereDomain\Username -ExtendedRights ms-Exch-SMTP-Submit,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender,ms-Exch-SMTP-Accept-Authoritative-Domain-Sender einstellen beim Exchange 2013 funktioniert dieser Befehl leider nicht :( Fehler: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt FQDN\Alle_Domains' nicht auf 'FQDN' gefunden wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-ReceiveConnector], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : 58E4B401,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetReceiveConnector Könnt ihr mir sagen wie der neue Befehl ist :) Vielen Dank Flo
  11. Hi Günter, benutzer kann ich anlegen (mit Emai), Gruppen kann ich nur Sicherheitsgruppen ohne E-Mail Anlegen, wenn ich dann eine E-Mail adresse nachpflegen will kommt wie am Anfang die Fehlermeldung: "Es kann keine E-Mailadresse für die Gruppe erstellt werden" Danke Flo
  12. Hi Zusammen, ich kann bei meinen SBS 2008 keine Gruppen in der SBS Console anlegen, es kommt immer eine Fehlermedlung beim Anlegen dier Email adressen. Im Normalden AD geht es ohne Probleme und wenn ich im Exchange Verwaltungstool die Verteilergruppe importiere funktioniert es auch. Muss es aber leider in der SBS anlegen da mein Kunde den POP-Connector nutzen möchte. Vielen Dank für euere Hilfe Grüße Flo
  13. Funktioniert, danke dir Norbert Grüße Flo
  14. Hi Norbert, danke für die Hilfe, Hofix ist eingespielt ich beobachte das jetzt mal ein bisschen. Danke Flo
  15. weiss evtl noch jemand was? Grüße Flo
  16. Hi Günther, danke dir, die Version vom Exchange ist Version: 6.5.7638.1 Der Server und Exchange hat SP2 bereits drauf. Soll ich noch weitere Updates einspielen oder könnte es noch was anderes sein? Vielen Dank Grüße Flo
  17. Hi Zusammen, ich habe folgendes Problem: KD hat einen SBS 2003 mit Exchange, der Versand der E-Mails klappt zu 99% ca 1% geht nicht raus und der Kunde bekommt keine Fehlermeldung, erst wenn der MTA neugestartet wurde bekommt er die Meldungen/Fehler von den E-Mails die nicht Rausgegangen sind. (Teilweise 1-2 Monate alt, die Mail ist auch nicht bekommen!!) Woran kann das liegen? Danke Grüße Flo
  18. Logfiles liefern kein Ergebniss. Firewall, Benutzerkontensteuerung und Windows Defender habe ich Deinstalliert leider ohne erfolg, geht leider immer noch nicht. Habt ihr noch eine idee?? Grüße Flo – So, habe das Problem behoben ich musste den Cisco VPN Client in der Version 5.0.05.0290 installieren.
  19. Kaspersky deinstallieren hab ich auch schon versucht, leider ohne erfolg. Die logfiles habe ich gerade angefordert. Die Fehlermeldung im Outlook ist leider nur das er sich nicht verbinden kann :( Windows update ist bei allen installiert und der WUS drückt jede Woche Freitag die neusten Updates rein. Evtl noch eine idee? Danke Flo
  20. Hi Zusammen, ich habe folgendes Szenario beim Kunden 2 Vista Rechner 1 XP Rechner, alle greifen über einen Cisco VPN Tunnel auf die Firma zu (Split Tunnel) Sie können mit dem Explorer alle auf den SBS 2003 zugreifen (Shares) Doch leider verbindet sich Outlook 2007 bei den Vista Clients nicht mit dem Server. Ich habe die Hosts und LM Host Einträge auf den allen Clients gesetzt ein ping auf den DNS namen funktioniert bei allen. Aber die Vista Clients verbinden sich nich mit dem Exchange, bei dem XP Rechner geht es ohne Probleme. IPV6 habe ich bei den Vista Clients schon deaktiviert, bringt leider auch nichts. Als Virenscanner/Firewall verwenden alle Kaspersky. Woran könnte es noch liegen? Danke für eure Hilfe. Grüße Flo
  21. Gegoogelt habe ich das schon lange leider habe ich nirgends den Regestriekey gefunden, den anderen Schmarn mit on/offline Meida inhalten Sicherheit habe ich schon alles gemacht.
  22. Hi Zusammen, bei meinem Outlook 2003 SP3 (auf Winxp SP3) werden keine Bilder mehr in Emails angezeigt sondern nur noch ein Rotes X. Man muss da einen Regestrie eintrag ändern das es wieder funktioniert, leider habe ich vergessen wo :( Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen. Vielen Dank Flo
  23. Hi Zusammen, habe bei einem Kunden einen sogenannten Split Tunnel erstellt, sodass er zusätzlich zum VPN Access auch in sein Privates Lan zugreifen kann. Der Kunde verwendet die neueste Version des CISCO VPN Client. Die Einwahl funktioniert fehlerfrei, ich kann auch in beide Netze Pingen. Aber Outlook 2007 will sich nicht zum Exchange Server verbinden, ich habe den DNS Namen des Server in die Hosts und LMHOSTS (kunde verwendet Vista 32 bit) eingetragen, wenn man einen Ping auf den Servernamen macht funktioniert dieser auch einwanfrei genauso wir der Zugriff auf die Netzlazufwerke, nur eben der Outlook connect nicht :( So nun die Ganzen Systeminfos: Laptop konfiguration: Vista Bs und Ultimate Clients (SP 1) Cisco VPN Client Office 2007 SB (aktull mit allen Updates) Server: SBS 2003 Standard Exchange 2003 (relativ Aktuell gepatch d.h. seit 3 Monaten keine updates mehr gemacht) Router/Firewall: Cisco UC 500 Vielen Dank für euere Hilfe. Grüße Flo
  24. Hi Zusammen, wie kann ich bei dem 2008 server die Zugriffe für Benutzer von den 5 Cals erhöhen? beim 2003 Server ging das unter Systemsteuerung -> Lizensierung, wie ist das beim 2008? stell mich mal wieder beim suchen und googeln. Danke für eure hilfe. Flo
  25. Hi Zusammen, ich die Systemstates durch das Windows Backup gesichert und wieder auf einen neuen Gerät (nach totalausfall des alten Gerätes) eingespielt, nun habe ich das Problem das ich mich an dem Server nicht anmelden kann es kommt immer die Fehlermeldung sie müssen windows aktivieren bevor sie sich anmelden, möchten sie jetzt aktivieren? wenn ich ja anklicke werde ich abgemeldet, wenn ich nein anklicke auch und bei abbrechen wird heruntergefahren... Nagut dachte ich mir und wollte es im abgesicherten Modus aktiveren... Wenn ich da auf windows aktiveren klicke meckert er das ihm dlls fehlen. wie soll ich weiter vorgehen?? evtl reperatur installation?? Danke Grüße Flo
×
×
  • Neu erstellen...