Jump to content
Sign in to follow this  
Boil

Bildschirm wird übersteuert

Recommended Posts

Moin boardies,

 

wie isset euch ergangen ?

 

Ok, folgendes Problem !

 

 

Ich hab nen win98SE Rechner mit mehreren Profilen.

 

WEnn ich mich mit dem Hauptnutzer anmelde, springt der Bildschirm raus. Also ich bekomme kein Bild angezeigt. Ich geh davon aus, dass für diesen Benutzer versehentlich die Bildschirmfrequenzen zu hoch eingestellt wurden. Wenn ich den Anmeldevorgang abbreche, bekomme ich gganz normales Bild und kann arbeiten.

 

Jetzt würde mich interessieren, wie und wo ich vom Admin-Account aus, für diesen Benutzer die Bildschirmfrequenz korrigieren kann.

 

 

Ich danke euch im Voraus schonmal und ...

 

 

Bis denne

 

 

Boil

Share this post


Link to post

jein,

 

nicht, wenn man die Profile vorher definiert. Aber darum gehts imho nicht, oder ?

 

Sagen wir einfach, das eine Profil heisst Admin, das andere nicht ;)

 

Boil

Share this post


Link to post

Wenn du 2 PC's hast kannst du auf dem einen mit dem Problem VNC installieren, dann greifst du von dem anderen mit dem VNC-Viewer über das LAN zu und meldest dich mit dem Benutzernamen an der das Problem hat. So könntest du dann die Bildschirmfrequenz wieder auf einen normalen Wert stellen.

Share this post


Link to post

gibbet da evtl. noch ne andre Möglichkeit, das ganze zu machen, indem ich nicht noch extra-Software installieren muss ?

 

Sonst muss ich halt das Profil löschen und neu anlegen !

 

 

Boil

Share this post


Link to post

hab das noch nicht selber ausprobiert.....

 

aber stell doch einfach fest nen miesen Monitor ein (irgendeinen 15"er)

 

dann müßte er die Bildschirmfrequenz rausschmeisen, "da ja der Monitor das nicht kann"

Share this post


Link to post

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :D :D

 

Beim Start von Win98SE die F8-Taste drücken, im abgesicherten Modus starten und bei den Anzeigeeigenschaften einen Standard-VGA-Treiber auswählen. Neustart.

 

Danach kannst du in aller Ruhe den Monitor vernünftig einstellen.

 

Damian

Share this post


Link to post

jo Damian,

 

wie recht Du doch hast !

 

DAs ich da nicht selber draufgekommen bin :(

 

*Peinlich, Peinlich*

 

Danke !!

 

 

Boil

Share this post


Link to post

Jau, ist mir auch schon passiert. ;)

 

Irgendwann ist man es so gewohnt, um die Ecke zu denken - da fällt das geradeausdenken richtig schwer. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post

ob man nen anderen Monitor oder nen andere VGA-Karte wählt ist eigentlich Jacke wie Hose.....

 

 

ich dachte du hast Profile in die du reinkommst? Und die Hardware-Komponenten müßten eigentlich Global gelten. Nur die Settings unterscheiden sich.

 

P.S. Das mit den abgesicherten Modus ist natürlich auch möglich. Da man hier aber mehrere Profile hat, sah ich das hier als Abkürzung

Share this post


Link to post

jo, guter Ansatz ;)

 

aber was mir grade einfällt, ist, dass es den angesprochenen VGA-Modus nur unter NT4 gibt. Von da kenne ich ihn jedenfalls. Unter Win98 hab ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen.

 

Oder täusche ich mich da etwa ??

 

Boil

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...