Jump to content

Trojan.Goldun


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hoffe das ich hier richtig poste weil ich seit kurzem ein problem habe das ich nicht lösen kann.

 

und zwar gehts darum das ich ein online virencheck gemacht habe und ein trojan.goldun gefunden habe und zwar in WINDOWS\winlogon.exe

 

jetzt hab ich schon stundenlang im inet gesucht aber nicht eine antwort gefunden wo steht wie man sich den abschafft. bitte bitte helft mir :cry:

 

ich hab schon überall nach einer lösung gesucht

 

ps: sry wenn ich am falschen ort nen thread eröffnet hab..

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

ich hab schon überall nach einer lösung gesucht

 

 

Prinzipiell gibts eh nur einen Lösungsweg, um den Schaden zu beheben und eine Wiederholung zu vermeidung

- sichern der persönlichen Daten auf eine externe Ablage. Von einem sauberen System aus diese Daten scannen.

- wenn nicht schon vorhanden, Installation einer HardwareFirewall z.b. Fritzbox etc.

- Neuinstallation des Windowssystems + Hotfixes

- Virenscanner installieren z.B. avast! antivirus software - computer virus, worm and Trojan protection by ALWIL Software ist für Homeuser free

- Restore der persönlichen Daten

und zwar in dieser Reihenfolge

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir dieses Thema in den letzten Tagen schon einmal. Ich kann Blub nur zustimmen:

 

Die einzige sichere Lösung besteht aus o.g. Schritten. Obwohl ich mich für solche Fälle als kompetent bezeichnen würde ist es mir in letzter zeit nicht gelungen auch nur einen PC so zu bereinigen das ich mit gutem Gewissen sagen kann das er Virenfrei ist.

 

Problematisch ist auch das etliche Viren direkt Systemdateien verändern und damit per se auch nicht zu entdecken oder zu entfernen sind.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal allen

 

also den test hab ich bei symantec gemacht aber der link zur hilfe wie man solche viren entfernt war kaputt und der support hat sich noch net gemeldet.

 

meine daten sichere ich zum glück auch immer :) aber für diesen ein virus muss es doch ne schnellere lösung geben um den zu entfernen weil ich nich so gern mein system aufsetze weil ich stundenlang daransitze alles wieder zu installieren aber trotzdem danke

 

ich werd erstmal weiterschauen ob es nicht nen weg gibt den so loszuwerden (die antivirenprogramme probier ich auchmal aus).

 

falls jemand noch was findet unbedingt bei mir melden

 

daaannke!!!

Link zu diesem Kommentar

Hmmm,

 

in aller Regel hast Du nicht nur einen Virus, weil durch die Hintertür, die dieser Virus aufmacht, meist noch viel mehr kommt. Zu den Viren bekommst Du gratis Spy- und Adware, wobei ich mir nicht sicher bin was davon am ekligsten ist.

 

Ich habe kurzem in einen PC (privat) ca. 30 Stunden gesetzt, und trotzdem habe ich aufgegeben. Eine Neuinstallation ist auf alle Fälle am sichersten und ziemlich sicher am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...