Jump to content

Audrey

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Audrey

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gut, ich frag da mal nach :D trotzdem Danke ^^
  2. Hi, ich hoffe ich poste das grad mal richtig Ich habe ein kleines Problem mit Access 2007 und kriegs einfach nicht gebacken, deswegen hoff ich mal ihr Experten könnt mir etwas helfen ;) Ich habe ein Programm mit Visual Studio 2005 geschrieben, mit dessen Hilfe ich Kassenbeträge in eine Access Datenbank schreibe. Leider benutzt Access da keine . es lässt nur solche Zahlen zu: 31,44 statt 31.44 Kann man Access irgendwie mitteilen, dass es . statt , verwenden soll? Habe grade erst mit Access angefangen zu arbeiten. Gruß und Danke
  3. Hallo Boardler, ich weiss net genau ob ich das jetzt in die richtige Rubrik poste :rolleyes: Ich habe mein ganzen Windows-stil etwas verändert (Bootscreen, Anmeldebildschirm, Hintergrund, und und und...), und würde gerne alle Dateien in ein Paket packen, damit man dieses Paket nur auszuführen braucht und schon werden die ganzen Dateien (Wallpaper, Boot.ini, und andere Dateien in ihr Verzeichnis kopiert werden. Ganz nützlich z.B. bei einer Neuinstallation von Windows. Also was ich brauche ist halt so eine Art "Datei-verteiler" ;), der ohne zu meckern alles ersetzt und in die jeweiligen verzeichnisse kopiert. Kann mir da jemand ein geeignetes Programm empfehlen? Gruß und Danke
  4. Hallo Leute, Ich hab grade ein Riesenproblem und ich kam jetzt auf kein anderes Forum als MCSEboard. Sry wenns in der falschen Rubrik is aber indirekt hat es schon mit Windows zu tun. Also, als ich heute mein USB stick eingesteckt habe waren plötzlich und unerklärlich zwei Ordner komplett gelöscht bzw. leer. Niemand als ich aber hatte den Stick also ist das.. irgendwie von alleine passiert. Jedenfalls ist es ein absolutes Problem weil, wie es halt so schön ist, sehr wichtige Daten drauf waren. einen grossteil konnte ich mit PC inspector wiederherstellen. Aber manches auch nicht. Ich habe ein Dokument retten können bei dem auch der Titel und das Format korrekt sind allerdings sieht der Inhalt so aus: íon‡Ò*·NsÇÐÖ„(Xnr àcé\êYXµh *ŽGQéVÑ~_–š‹Æ@ûÜÓÔq^EI\Ý!ôQEb0¢Š( Das hier ist auch nicht so schön anzusehen: Gibt es irgend eine Möglichkeit das geschriebene wieder herzustellen? und wenn ich jedes einzelne Zeichen bearbeiten muss? Das ganze sind übrigens Doc-Dateien von Windows... gibts da irgendwas speziell zu beachten? Und kennt jemand noch ein Programm, mit dem ich wirklich gut gelöschte oder verlorene Daten finden kann? Wenn ich die Dokumente nicht wiederhergestellt kriege habe ich ein echtes Problem und grade am Mittwoch wollte ich mir einen Stick für Backup kaufen :cry: ein riesen Dankeschön an noch jede so kleine Hilfe... Gruß
  5. Hi nein, aber wollte ich grade machen. Dann bin ich aber auf die Lösung gekommen So, für alle die dasselbe Problem haben: Wenn euer messenger nicht mehr starten will nach einem Update dann seht mal nach, ob ihr den messengerDiscovery oder so draufhabt und deinstalliert das Ding. So war es jedenfalls grad bei mir :) Trotzdem danke phoenixpc ;) mfg
  6. Hallo liebe Leutz, habe vorhin den Live Messenger gestartet und dann kam gleich wieder die Meldung nach dem neuen Update. Wollt es dann gleich mal installieren und es lief auch alles super durch aber danach liefs gar nicht mehr super weil ich den messenger nicht mehr starten kann :mad: . Jedesmal kommt jetzt eine Fehlermeldung (die, mit dem Problembericht senden) Neu Start hat auch nichts gebracht. Weiss jemand ne Lösung möglichst ohne dass ich den Messenger Deinstallieren muss? Danke schonmal
  7. Ok, danke für die schnelle antwort werde es gleich mal ausprobieren... eine Frage: ist es egal wie man seine IP-Adresse setzt oder gibts da einschränkungen?
  8. Hallihallo hab da ein kleines Netzwerk-Problem für das ich auch leider nach längerem Suchen keine wirkliche Lösung gefunden habe. Ich hab ein Laptop mit WinXP Prof. und einen PC mit XP Home. Jetzt wollte ich eine Remotedesktopverbindung einrichten damit ich bei einem der Rechner nicht immer davorsitzen muss sondern ein Rechner mit dem anderen steuern kann. Hab mir eine Anleitung gesucht und dort hiess es ich solle die beiden Rechner in eine Arbeitsgruppe schmeissen. Weiss allerdings nicht wie das geht und suche hat nichts hilfreiches gebracht. Könnte mir das einer gut erklären oder eine kleine Anleitung posten damit sich die beiden PC's finden? 2 Rechner, beide haben Netzwerkkarte, werden direkt verbunden (also kein Switch, etc. dazwischen). Schonmal danke :wink2: mfg
  9. Audrey

    Virtual PC DHCP Problem?

    Danke für die Hilfe erstmal, aber leider besteht das Problem weiterhin :( Also mein System ist Windows XP prof. SP2. habe mir von der microsoft-seite das Programm Virtual PC 2007 geholt. Und dann einen neuen Virtual PC erstellt (aus der Liste hab ich Vista ausgewählt) Wenn ich dann auf Starten klicke bootet er und lädt bis zu DHCP. Nach einigem Arbeiten meckert er rum...
  10. Hi, hab mir gerade eben zum ersten mal ein Virtuellen PC aufgesetzt mit dem OS Vista. hab soweit alles Eingestellt aber wenn ich ihn starten will bleibt es bei DHCP stehen und nach ner gewissen Zeit bricht er das starten ab.. weiss jemand rat? mfg
  11. Hallo Also gepacht ist der PC so gut wie nie. Ist leider auch nicht meiner sonst hätte ichs längst gemacht ;) . Allerdings ist das Problem vorher nie aufgetreten... Ist generell auf "Details" gestellt. Das komische ist ja das Problem ist vor 1-2 Tagen plötzlich so gekommen... jep das Problem tritt dann immer noch auf. Könnte vielleicht an einem Virus liegen aber der PC wird oft geprüft und schutz hat er auch. Downloaden tun wir auch nie... ist schon ziemlich komisch. Vll liegts auch an einer Datei welche irgendein Problem verursacht... Aber falls jemand noch mehr Tips oder Fragen dazu hat jede Hilfe ist willkommen ;) danke nochmal mcdaniels. Ich werd mal probieren ob ich noch mehr von dem Problem rauskrieg und poste es hier dann.
  12. Hi leutz, hab seit kurzem ein Problem auf dem Rechner von meinem Vater den ich teilweise im Gastkonto benutze. Und zwar schiesst der Speicher der Explorer.exe dramatisch in die Höhe immer weiter schritt für schritt bis es minuten dauert wenn man ein Fenster aktiviert. Das Problem ist nur seit kurzem. Ich weiss nicht obs relevant ist aber es passiert am häufigsten wenn ich auf meiner externen Festplatte bin im Ordner mit sehr vielen Videoclips von mir. Aber auch in einem Ordner auf dem Gastkonto ist so ein Ordner und bei dem passiert das auch. Mein Laptop hat keine Probleme mit der PLatte darum bin ich mir auch nicht sicher obs daran liegt. Jedenfalls (und jetzt gerade auch) ist meine explorer.exe auf Platz 1 im speicherverbrauch. steht gerade bei 127.000 k. :shock: Ich hab keine Ahnung warum das passiert. Wie gesagt ist auch erst seit kurzem so aber es behindert mich total. Jedesmal beende ich den prozess und starte ihn neu und nach wenigen minuten schiesst es wieder nach oben... weiss jemand rat? bin schon völlig am verzweifeln... mfg Audrey
  13. Audrey

    mmc desktop

    mmh, leider kommt die Meldung dass ich keine Berechtigung habe. Habe es gerade eben mal versucht
  14. Audrey

    mmc desktop

    Hallo MacBoon, Danke für den Tip:wink2: . werde ich direkt mal ausprobieren. mfg Audrey
  15. Audrey

    mmc desktop

    Hi Ich soll fuer nen kollegen was mit mmc realisieren aber habe keine ahnung wie das geht. MMC hab ich auch nie wirklich genutzt aber vll kann mir jemand helfen. Ich soll eine richtlinie fuer benutzer einrichten damit ein bestimmtes logo auf dem desktop angezeigt wird. kann mir jemand da helfen??? danke im voraus mfg audrey
×
×
  • Neu erstellen...