Jump to content

Outlook Abmeldung dauert lange


Wolke2k4
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein nerviges Problem mit Outlook 2000 auf einem Terminal Server (W2K3 R2, SP2, Citrix PS4.5). In der Domain hängt ein E2K3.

 

Seit ein/zwei Wochen dauert die Abmeldung vom Outlook extrem lange (5 oder 10 Minuten, teilweise auch garnicht,sodass man). Ein Serverboot (TS wie auch Exchange) brachte, wie erwartet, keine Besserung?

 

Kann mir jemand sagen, dass genau bei der Abmeldung passiert?

Oder hat vielleicht schon jemand ähnliche Probleme gehabt?

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenne ich auch unter der Konstellation Server 2003, Exchange 2003 und Outlook 2000.

Wenn man Outlook 2000 startet und sofort wieder schließt hat man keine Probleme.

Startet man Outlook und warte ein paar Minuten, ist ein Beenden des Programms nicht möglich.

Dann hilft nur der Taskmanager.

Das Problem tritt auf allen Windows 2000, Outlook 2000 PCs auf.

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

ich kenne das Problem auch! Es liegt wohl an MS. Ich habe denen das Problem beschrieben und einen Patch bekommen! Leider finde ich den nicht mehr, aber es war genauso, dass das Outlook ewig gebraucht hat, bis es beendet war. Nach der Installation des Patches hat es einwandfrei funktioniert.

Ich hatte damals über eMail mit MS Kontakt aufgenommen, den Fehler beschrieben und daraufhin diesen Patch erhalten.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit den AddIns ist nicht schlecht. Seit einiger Zeit läuft der Acrobat Standard 8.0 auf dem Server und der trägt sich natürlich in den Office Apps sein. Das Problem ist nur, dass er nicht als AddIn aufgeführt ist, weder in Word noch in Outlook.

Die Forumssuche zu diesem Thema hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt, da die Nutzer vorher nie über das Problem geklagt haben.

Falls jemand einen Tipp hat, wie man den Adobe aus den Office Apps verbannen kann....

 

Ansonsten erstmal Danke für die Antworten!

 

Gruß Wolke

 

Nachtrag:

 

Nachdem ich selber mal ein wenig auf dem Server "gespielt" habe, zeigte sich mir folgendes Fehlerbild:

 

1. Startet man Outlook 2000 und schliesst es, geht es schnell zu inkl. Abmeldung.

2. Startet man Outlook 2000 und öffnet eine Systemmail (bspw. eine Unzustellbarkeitsnachricht oder eine Lesebestätigung) und schliesst anschließend Outlook wieder, geht es schnell zu inkl. Abmeldung.

3. Öffnet man nach dem Outlook Start eine HTML Mail, Nur-Text oder Richt Text dauert die Abmeldung lange bzw. beendet sich nie.

 

Zunächst schien die Option "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" abhilfe zu schaffen, da sich auch Outlook mit geöffneten Mail schließen liess aber es war leider nicht reproduzierbar.

 

In jedem Fall aber hat das Öffnen von E-Mails etwas mit dem Abmeldeproblem zu tun, denn Kalendereinträge machen ihm offensichtlich nicht zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...