Jump to content
Sign in to follow this  
Lex1th

DFÜ Treiber an ISDN binden

Recommended Posts

Habe folgendes Problem:

 

Habe einen WIN98 PC formatiert und neu installiert.

Früher gab es keine Probleme. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung das es Probleme mit DFÜ gibt.

 

Im Gerätemanager ist eine ISDN Karte als o.k. angezeigt.

Die Netzwerkkarte ist ebenfalls o.k. Unter ihr ist der DFÜ Adapter mit einem gelben Hacken markiert.

 

In der Netzwerkumgebung habe ich die TCP/IP 2x an die 3COM Netzwerkkarte gebunden aber nicht an die AVM FRITZ ISDN Karte. Wenn ich die Karte aber hinzufügen will dann akzeptiert er nicht die ISDN Treiber von der Diskette und zeigt mir auch kein AVM oder Fritz zum aussuchen an.

 

Was mache ich da falsch?

Wie gesagt kommt es nach der neuinstallation...

Share this post


Link to post

@Virenvernichter

 

Der Rechner ist gar nicht im Internet. Ins Internet gehe ich mit einem anderen PC

 

@Dr.Melzer

 

Das ist gerade das Problem.

 

Wenn ich eine DFÜ Verbindung im IE erstellen will, dann verlangt er nach einem Modem.

 

Dieser PC hat aber kein Modem sondern eine AVM ISDN Fritz PCI Karte.

 

Diese gibt es aber nicht bei der Auswahl des Modem.

Bei der *.inf aus dem I-net sagt er "an dieser Position keine Hardwarebezeichnung"

 

Der ISDN Kontroller ist aber im Gerätemanager als o.k. angezeigt

 

Jeder Vorschlag würde helfen...

Share this post


Link to post

Unter Win2k muß man ein 'Virtuelles Modem' bzw. einen CAPI-Port Treiber installieren, um die ISDN Karte als Modem benutzen zu können. Das sollte auch bei Win98 so sein. Anders als bei NT4 oder Win2k kann man unter Win98 wohl keinen 'NDIS-WAN' Treiber installieren aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Mit einem 'Virtuellen Modem' sollte es aber unter Win98 ziemlich sicher funktionieren.

 

Schaue er mal hier:

 

http://webgw.avm.de:8080/download/Download.jsp?product=FRITZ%21Card%20PCI&os=win98&lang=de&from=http%3a%2f%2fwww.avm.de%2fde%2fDownload%2findex.inhalt.php3&imgbase=http%3a%2f%2fwww.avm.de%2fde%2fDownload%2fimages%2f&cssurl=http%3a%2f%2fwww.avm.de%2fde%2fDownload%2fdownload_css.css&sec=true

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...