Jump to content

Managebarer Switch


User7070
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bedeutet "Managebar"" bei allen Herstellern das gleiche? Oder woher kommen diese Preisunterschiede?

"Managebar" heißt zunächst mal nur, dass du die Arbeitsweise des Gerätes beinflussen kannst. Was du einstellen kannst, hängt davon ab, welche Features der Switch zu Verfügung stellt. Die Bandbreite ist gerade im Profibereich enorm, auch bei den Preisen. :wink2:

 

Überlege dir genau, welche Features du benötigst, damit gehst du dann auf die Suche.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
....einen Switch, welcher komplett managebar ist bzw. wo man via Web-GUI sieht, was auf den einzelnen Ports an Traffic los ist. Maximal 12 Ports - ....
Ich meine, da gibt es eine falsche Vorstellung; Managing und Monitoring sind ganz doch verschiedene Dinge. An einen geeigneten Switch ist ein Port fürs Monitoring definierbar, an diesen kann ein Laptop oder PC mit einem Sniffer angeschlossen werden.

 

Wie ist dann der Kostenrahmen? Wofür sind die 12 Ports denn gedacht, für eine Gruppe von Rechnern oder soll das ein Backbone werden? 10/100/1000MB/s?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir ist kein einfacher managbarer Switch bekannt mit einem Build-In-Monitor. Es ist möglich einen Port des Switches zum Monitoring zu bestimmen, daran einen Laptop mit einem Sniffer drauf anzuschliessen, damit den Traffic zu beobachen.

 

Über die Ports eines Switches gehen keine Kollisionen. Darin liegt ein wesentlicher Unterschied zwischen Hub und Switch. Jede Anschluss eines Switch mit Leitung und Teilnehmer bildet für sich eine Kollisionsdomäne.

 

Interessiert frage ich mich, was für Netzwerkkomponenten sollen an den Switch geschlossen werden, wofür soll ein 12-port managbar sein? 12-Port ist mir noch nicht begegnet, das passt eher ins unmagaged low sost segment.

 

Schau hier mal rein, was es so gibt!

 

https://www.secomp.de/ishopWebFrontSEC/pages/catalog/node.jsf/para/node/is/20099-20120.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...