Jump to content

DVD/CD-ROM Laufwek wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

ich habe folgendes Problem:

 

ich habe einen Samsung Laptop gekauft mit Windows XP. Dann habe ich mir Vista Ultimate geholt. Nun habe ich folgendes Problem: im Laufwerk-manager zeigt er mir an das er einen neuen Treiber für das Laufwerk haben möchte. wenn ich ihn dann auf die Suche schicke mir einen neuen Treiber zu beschaffen, dann sagt er mir auf einmal, dass der Treiber auf dem neusten Stand ist. Nun kann ich über Windows CD's brennen, allerdings nicht mit meinem Brennprogramm (Nero Ultimate 7). Ich hoffe das ich hier den richtigen thread erwischt habe :confused:

 

 

schon eimal Danke für eure Antworten

 

 

Grüße

 

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Hallo CEeS,

kann es sein, dass nur der Imagerekorder angezeigt wird.

 

Vielleicht solltest du dann mal NeroBurningRights installieren. Da du evtl unter Benutzer-Rechten arbeitest bzw. durch die aktivierte UAC (UserAccessControl) kann Nero nicht auf den Brenner zugreifen. NeroBurningRights stellt (geprüft unter XP) allen Usern bzw. wie du es auswählst das Recht zum Zugriff auf den Brenner über Nero.

 

Liebe Grüße

Daniel

 

P.S. Software bekommst du bei Nero.com unter den Support-Tools

Link zu diesem Kommentar

@CEeS,

 

bist Du sicher, dass Du Nero richtig gekauft hast ? Die Bezeichung "Ultimate Edition" findet sich auf keiner Nero-Webseite. Es gibt zwar eine "Ultra-Edition", die ist aber Englisch und wird in D nicht verkauft. In D heisst Nero "Nero 7 Premium".

"Ultimate" finde ich immer nur in Zusammenhang mit ... na Du weisst schon.

 

Ansonsten: Spiele mal dieses Update ein Nero 7 [Nero 7-Update] .

Vermutlich ist Dein Brenner zu neu und wird von Deiner Version noch nicht unterstützt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erst einmal Danke für eure Antworten!

 

also wenn ich nero installiere dann zeigt er mir nur den Image Redcorder an (wie Dr.Melzer schon erwähnt hat) es wird allerdings keine Fehlermeldung ausgegeben!

 

@DLensing: ich arbeite mit administratorrechten unter diesem Account somit scheidet deine Lösung leider aus.... UserAccessControl kommt auch nicht in Frage, da ich keine "parentalcontrols" für dieses Konto eingerichtet habe.....

 

@zahni: sorry im namen geirrt ;-)

 

grüße

 

CEeS

Link zu diesem Kommentar

grüss dich ich kann dir sicherlich helfen:

 

 

 

Regedit starten, dann diesen Schlüssel suchen:

 

 

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

 

 

 

UpperFilters und(oder) LowersFilters löschen. Neustart!

 

 

 

und

 

 

 

Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.

 

 

danach funktioniert alles wie beim alten

cu shaft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...