Jump to content

nach neustart keine remoteameldung möglich?


Hansi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

 

habe folgendes Problem:

 

wenn ich Abends per RDP von einem XP client auf einen ms 2003 server sp1(DC) anmelden und Ihn dann durchboote komme ich dan nicht mehr auf ihn per RDP drauf.

 

Fehlermeldung unefähr. Der Server ist ausgelastet oder hat zuviele Verbindungen oder es bestht ein Netzwerk Problem.

 

Bin ich am nächste morgen vorort, steht der Server ganznormal in der Anmeldmaske..boote ich ihn dann neu an der console, funtzt es nach dem neustart auch direkt wieder..also die anwahl per rdp.....

 

 

das ist auch nicht immer so.......aber sehr oft:D .

 

zum zeitpunkt des Bootvorgang sind keine user angemeldet, keine Sicherung läuft, ich beende auch testweise die Dienste CA Arcsev.

 

Ab und zu habe ich das auch bei einen 2003 WTS Server.

 

was kann das sein..? Welcher Dienst startet da nicht sauber..oder ich das nen BUG?:suspect:

 

Für Tipps und Tricks wär ich sehr dankbar!:)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Im log ist nix dies bzg zufinden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im eventlog kein Neustart vermerkt ist. Der Neustart wurde zwar remote ausgelöst aber vom Server nicht durchgeführt, allerdings der TS-Dienst deaktiviert. Erst wenn an der Console der Neustart initiiert wurde, erfolgte der wirklich.

 

Um einen TS neu zu starten, würde ich immer empfehlen, den TS vom Client über shutdown.exe oder tsshutdown.exe zu booten. Der Neustart via RDP hängt sich oft auf (ab W2k3/SP1 in der 32bittigen Version)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...