Hansi 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 mahlzeit, habe folgendes Problem: wenn ich Abends per RDP von einem XP client auf einen ms 2003 server sp1(DC) anmelden und Ihn dann durchboote komme ich dan nicht mehr auf ihn per RDP drauf. Fehlermeldung unefähr. Der Server ist ausgelastet oder hat zuviele Verbindungen oder es bestht ein Netzwerk Problem. Bin ich am nächste morgen vorort, steht der Server ganznormal in der Anmeldmaske..boote ich ihn dann neu an der console, funtzt es nach dem neustart auch direkt wieder..also die anwahl per rdp..... das ist auch nicht immer so.......aber sehr oft:D . zum zeitpunkt des Bootvorgang sind keine user angemeldet, keine Sicherung läuft, ich beende auch testweise die Dienste CA Arcsev. Ab und zu habe ich das auch bei einen 2003 WTS Server. was kann das sein..? Welcher Dienst startet da nicht sauber..oder ich das nen BUG?:suspect: Für Tipps und Tricks wär ich sehr dankbar!:)
asot00 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Das Problem habe ich manchmal auch, aber ich weiß auch nicht vorher es kommt.
Hansi 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Geschrieben 12. September 2007 ..................herein...wilkommen im Verein:D . denk mal da wird sich noch wer melden und uns von diesem Problem erlösen....:cool:
Gulp 290 Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 Bei mir dauerts immer lediglich so 10-15 Minuten bis man sich mit RDP einloggen kann, aber auch nur auf DC's ...... irgendwie hab ich mich aber dran gewöhnt. Grüsse Gulp
Hansi 10 Geschrieben 12. September 2007 Autor Melden Geschrieben 12. September 2007 jo..aber bei mir gehts halt selbst nach einer mittleren Tüte Schlaf nicht. 21.00 gebootet und selbst um 6:00 nicht druf gekommen.
nobex 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Geschrieben 12. September 2007 was kann das sein..? Welcher Dienst startet da nicht sauber..oder ich das nen BUG?:suspect: Kontrolliere doch mal aus von einem Client aus, ob der Dienst 'Terminaldienste' auf dem Problemserver läuft. Steht etwas in der Ereignisanzeige?
Hansi 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Geschrieben 13. September 2007 @nobex: jo..chon komisch...also der dienst termialdienst ist gestartet....komisch halt nur das ich diesen weder beenden,starten noch neustarten kann... der reiter mit den optioen(neustart etc) ist grau hinterlegt:suspect: :shock: ...
nobex 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Geschrieben 13. September 2007 ....komisch halt nur das ich diesen weder beenden,starten noch neustarten kann... der reiter mit den optioen(neustart etc) ist grau hinterlegt:suspect: :shock: ... Das ist schon ok so. Wie sieht es mit der Ereignisanzeige aus?
Hansi 10 Geschrieben 13. September 2007 Autor Melden Geschrieben 13. September 2007 Grad mal auf anden Server den dienst gescheckt...scheint normal zusein. Im log ist nix dies bzg zufinden.
zuschauer 10 Geschrieben 13. September 2007 Melden Geschrieben 13. September 2007 Hi ! Im log ist nix dies bzg zufinden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass im eventlog kein Neustart vermerkt ist. Der Neustart wurde zwar remote ausgelöst aber vom Server nicht durchgeführt, allerdings der TS-Dienst deaktiviert. Erst wenn an der Console der Neustart initiiert wurde, erfolgte der wirklich. Um einen TS neu zu starten, würde ich immer empfehlen, den TS vom Client über shutdown.exe oder tsshutdown.exe zu booten. Der Neustart via RDP hängt sich oft auf (ab W2k3/SP1 in der 32bittigen Version)
Parkesel 10 Geschrieben 15. September 2007 Melden Geschrieben 15. September 2007 Hallo Leute Habe das sebe Proble server 2000 am Donnerstag ueber RDP neu gestartet. Rdp funktioniert nicht mehr Terminaldienste sind gestartet. Werde al veruchen Terinaldienste neu zu installieren.
Hansi 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Geschrieben 18. September 2007 @ zuschauer.....er wurde definitiv neugebootet..das seh ich im log..trotzdem check das per shutdown nochmal...danke für die Info...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden