Jump to content

Powershell für Longhorn Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mir die Beta des Windows Server 2003 und den Exchange Server 2007 geholt. Möchte das mir mal anschauen. Bei der Installation des Exchange Server muss die Powershell installiert werden.

 

Kann mir jemand den Link schicken. Ich finde nur ein Link für die Powershell für Vista Rc1 und Longhorn Server. Erhalte hier aber die Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für Ihr System".

 

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

 

mfg

mcpuser

Link zu diesem Kommentar

Google machts möglich ;)

How to Download Windows PowerShell 1.0

 

Warum eigentlich Beta 2003?

Hast du dich in den Tasten vergriffen und meinst 2008?

In diesem Fall:

Windows PowerShell can be downloaded from Microsoft's Download Center for all operating systems except for Windows Server 2008 where it is available as an optional component on the installation disk or via Server Manager.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Lässt sich die Powershell auch auf 2008 Core installieren?

 

Nope.

 

 

AFAIK ging das nicht, weil dort das .NET Framework fehlt.

 

Korrrrrrekt ;) .

 

 

Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?

 

Was willst du für Neuigkeiten hören ?

Ob man die Powershell unter dem CORE nutzen kann ?

Das wird Stand-Heute nie möglich sein, da die Powershell eben das .Net Framework voraussetzt und dieses das ganze Konzept des Server Cores umschmeißen würde.

Denn das .Net Framework hat jede Menge Verweise in das innere des Systems, ist also tief im System verankert.

Link zu diesem Kommentar

Der Core unterstützt auch noch AD-LDS, Printservices, Mediaservices und die Virtualisierung. Ein dedizierter Mail- bzw. Datenbankserver würde das Konzept des Core wohl noch nicht über Bord werfen, denn er wird ja genau für diesen Zweck geschaffen - ein spezialisierter Server ohne unnötige Dienste. Allerdings sind die Anforderungen und Voraussetzungen für die meisten Backofficeprodukte so hoch, dass auf dem Core dafür einfach die Grundlage fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...