Jump to content
Sign in to follow this  
ipaq

keine statische adresse unter win2000

Recommended Posts

Hi NG!

Wenn ich die TCP/IP Eigenschaften Windows 2000 Server Sp4. ansehe, steht dort keine TCP/IP adresse, sondern er steht auf DHCP. Ändern ich die Adresse auf eine statische und sicher die einstellung mit übernehmen und sehe mir wieder die Eigenschaften an steht er wieder auf dynamisch! Auf dem Server läuft ein DHCP Server aber ich kann keine statische adresse vergeben, da er sich immer wieder auf dynamisch umstellt :-(

Im ereignisprotokoll steht folgendes:

Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 444553544200 zugeteilt werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zugeteilt zu bekommen.

Ich will ja keine Dynamische !!!!!

Help me

mfg

IPAQ

Hast du schon mal versucht: den DHCP-Server zu beenden, dann die statische IP-Adresse einzugeben und dann den DHCP-Server wieder zu starten?

Hast du mal die karte gewechselt, oder nur in einen anderen Slot gesteckt? Mache mal im Gerätemanager die Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" an, ob da noch eine Phantom-Karte drin hängt, die da rein spucken könnte.

grizzly999

Hallo ipaq,

hast Du das TCP Protokoll schon mal komplett deinstalliert (incl. Reg. Einträge)? Auf der MS Knowledge Base english gibts ne Anleitung für. Hab leider die Q des Artikels nicht zur Hand. Danach das IP Protokoll wieder installieren, dann sollte es gehen. Probier aber erstmal Grizzly´s post vielleicht reicht das schon, da das entfernen des TCPs etwas aufwändig ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.