Jump to content

Exchange Warteschlange läuft voll! Mailwurm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche dringend eure Hilfe...

Habe einen SBS2003R2 laufen. Bis heute Abend war auch alles ok.

Doch dann habe ich eine Mail vom System bekommen, dass sich Mails in der Warteschlange befinden.

Was muss ich sehen. Mein Connector läuft voll. Bisher über 10k Mails. Also hab ich den Connector gelöscht.

Daraufhin tauchen 3 neue Connectoren auf:

  • yahoo.com.cn
  • yahoo.com.tw
  • yahoo.com.tw

Seitdem ich schreibe sind es mittlerweile über 13k Mails, die in der Warteschlange hängen.

Sobald ich Verbindung mit dem Internet aufnehme fängt diese Geschichte an.

 

Lasse jetzt gerade einen V-Scanner von McAfee durchlaufen.

 

Hat jemand von euch Rat? Ich bin am verzweifeln... :confused:

http://http://img521.imageshack.us/img521/1823/mailterrorgi2.jpg

http://img521.imageshack.us/img521/1823/mailterrorgi2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich mag jetzt ja nicht unhöflich klingen oder so.

Aber was soll diese unqualifizierte Antwort?

Natürlich weiß ich, dass ich ein Spamproblem hab. Ich glaub nicht, dass ich in einer Stunde mittlerweile 25k Mails schreiben kann.

 

Nichts für ungut, aber mit Deiner Bemerkung haste mir nicht wirklich geholfen.

 

Muss man denn jetzt schon immer mit in den Post schreiben, dass man nur ernstgemeinte Ratschläge haben möchte?

 

Das ist wohl nicht Sinn und Zweck eines Forums. Schreib nen Blog und freu Dich an Deiner bemerkenswerten Spitzfindigkeit!

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich mag jetzt ja nicht unhöflich klingen oder so.

 

Dan sei auch nicht unhöflich, wenn du das nicht sein willst!

 

Das ist wohl nicht Sinn und Zweck eines Forums. Schreib nen Blog und freu Dich an Deiner bemerkenswerten Spitzfindigkeit!

 

Du pisst hier gerade einem unseren absoluten Spezialisten ans Bein, der versucht dir zu helfen.

 

etwas was meien Oma nie gesagt hätte, was ich aber voll unterschreibe ist:

 

Wer ****en will muss freundlich sein.

 

Denk mal darüber nach...

Link zu diesem Kommentar

Du pisst hier gerade einem unseren absoluten Spezialisten ans Bein, der versucht dir zu helfen.

Ehrlich? Dann mache ich mich noch mal auf die Suche nach dem hilfreichen Inhalt der Aussage.

Ich "pisse" keinen an. Habe mich förmlich ausgedrückt.

Dann erklär Du mir bitte, warum solche Posts sein müssen?

Klar bin ich dankbar, wenn jemand schreibt. Solange die Aussage auch Sinn hat und einem hilft.

Versetz Dich in meine Situation:

Du sitzt vor dem Server; siehst wie die Anzahl fröhlich nach oben geht; der V-Scanner nichts findet; Du den Seitenrefresh schon vergewaltigst in der Hoffnung, eine Antwort zu sehen und dann... Dein Flehen wird erhört und alles was Du zu lesen bekommst ist:

Du hast schon gemerkt das du ein Spam Problem hast ?

 

Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt!

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Ausser dass du ein Problem hast, hast du uns aber auch keine zusätzlichen Infos gegeben, und jetzt erwartest du, dass jemand aus dem Hüftgelenk heraus sagt: "He, das ist eine NDR Attacke".

 

Nachdem wir keinerlei Infos über die Anbindung deines SBS (Exchange) an das Internet haben. Nachdem wir auch nicht wissen, welcher Absender in den Mails, die dein Exchange versendet, enthalten ist kann ich dir nur den Rat geben, die Boardsuche zu benutzen und nach NDR Attacke und offenes Relay zu suchen.

 

Ansonsten gib uns die Infos die wir brauchen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Absender:

 

 

Was für Infos braucht ihr bzgl. Anbindung? Hängt eigentlich direkt am Router. ISA läuft noch nicht, weil der Server eigentlich erst 2 Tage läuft ;(

So schnell hab ich noch nie eine Kiste in die Knie gezwungen...

 

@WSUSPraxis

Es war wohl eher eine Feststellung! Aber darüber brauchen wir gar nicht zu reden. Bringt ja nichts.

So ist wenigstens ein wenig Leben in meinen Hilfeschrei gekommen. Hat ja auch was Gutes :shock:

Link zu diesem Kommentar

Das kannst du machen wenn dein Virenscanner doch etwas findet:

 

--- Msexchangefaq.de/Virusbefall

 

 

Hast du geprüft ob dein Exchange Server ein Open-Relay ist ? Hier mal ein Link von Microsoft dazu !

 

@frankfurterbub

 

Es ist ganz und garnicht meine Art irgendwie eine dumme Bemerkung zu machen ! Wie gesagt es war eine Frage, ob du weiß das es sich um Spam handelt ! Mich hat es jetzt schon getroffen das du mich dann so "etwas von der Seite anmachst" !

Gut für mich ist das jetzt vergessen.

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Das schaut mir aber total nach offenen Relay aus. Geh bitte einmal direkt in das Warteschlangenverzeichnis auf der Festplatte, und öffen eine Nachricht. Du kannst das mit dem Texteditor machen.

 

Schau dann imm Head nach, ob als Absender der Mail der Postmaster deiner Domain enthalten ist, oder ein anderer Absender. Wenn ein anderer Absender, dann ist mit Sicherheit dein Exchange ein offenen Relay.

 

Noch eine Frage, hast du den SBS mit dem Assistenten für die Internetanbindung konfiguriert, oder hast die Konfiguration manuell vorgenommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...