Jump to content

Vista - Megalol


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wollte das mal eben so vermerken:

 

Ich habe eine Vista Ultimate 64-Bit auf meinem Heim-PC im Einsatz. Habe gestern die Creative Sounblaster Soundkarte (Audigy 2 ZS) ausgebaut, um einen Fehler zu verifizieren, bei dem ich die Karte im Verdacht hatte. Was soll ich Euch sagen ? LOL Vista wurde deaktiviert weil die Hardware verändert wurde :suspect: . Nur wegen Soundkarte !! Sonst wurde nix geändert. Und das Beste: Online Aktivierung funzt net - die version wird bereits genutzt :eek: . Da muss ich nun glatt nachher - während der Geschäftszeiten die telefon-Hotline anrufen, da mein Installationscode nicht verifiziert werden konnte.

 

Na ja -> die spinnen bei Mickisoft :D :suspect:

 

 

Greetings Ralf

 

PS: Ich mus swohl nicht extra erwähnen, dass es sich um eine Kaufversion handelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Bei mir war nach einem BIOS Update das Vista nicht mehr aktiviert. Online-Aktivierung ging auch nicht. Am Telefon wurde ich noch zu einem Mitarbeiter durchgestellt und musste ihm erklären warum ich mein Vista zum wiederholten Male aktivieren wolle. Mal sehen, was passiert, wenn neue Firmware für meinen DVD-Brenner kommt. Echt nervig das ganze.

 

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und musste daher Vista logischerweise auch übers Telefon neu aktivieren. Da war aber nur so ne russische Microsoft Frau dran, die mich nur kurz gefragt hat ob ich ihr sagen kann wieso ich es neu aktiviere. habe nur gesagt ich habe nen enuen PC gekauft, das hat schon gereicht.

 

Also ich fand das sehr problemlos über das telefon. Die Russin hat gar keine Zicken gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt es Update von MS zu diesem Thema:

 

Update for Windows Vista to improve the product activation and validation process

 

Ob damit der Aktiivierungszwang selbst bei einem Treiberupdate aufgehoben wird, kann ich niciht sagen.

 

Mir selber ist es schon bei einem simplen Update des IASTOR.SYS von Intel passiert.

 

Allerdings kann man die MSDN-Version die ich benutze, wohl öfter online aktivieren.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...