Jump to content

Jemand verschickt unter meiner Domain E-mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

 

Ich hoffe (da ich nicht so oft hier bin), dass ich nicht den x-ten Thread mit diesem Thema eröffne. Also bitte ich um Eure Nachsicht, falls... :wink2:

 

Ich habe ein Problem und zwar werden unter meinem Domainnamen, aber vor dem @ mit total wirren namen unzählige Mails verschickt. Ich habe heute 250 Mail-Delivery Server Mails bekommen, dass entweder die Person nicht da ist, sie es nicht gibt, oder Sonstiges..

 

Manchmal sitze ich 20-30 min nur um zu erkennen, was woher kommt und warum.

Was ist da passiert, bzw. wie kommt das, dass jemand in meinem Namen (bzw. obskuren Namensbildungen Mails versendet, und das nicht zu knapp. :(

Was ist die Absicht dahinter, bitte um Eure Hilfe.

 

Gruss Pfauli

Link zu diesem Kommentar

Hi Pfauli,

da nutzt jemand Deine Domain um Spam zu verschicken. Das geht eigentlich ganz einfach: Man nehme Deine Domain als Absendeadresse mit einem eigenen eMail-Server, fertig.

Die Absicht ist kommerziell: die eMails, die verschickt werden führen meist zu irgendwelchen obskuren Seiten.

Dass bei der Masse der verschickten Mails auch falsche Empfänger sind, ist völlig klar.

Auf SpamCop.net - Beware of cheap imitations kannst Du eine solche Mail "posten", um den wahren Absender zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Technisch gesehen nicht, wie wolltest du mich davon abhalten, einen Mailserver aufzusetzen, der deinen Domänennamen hat :suspect:

 

Aus dem Mailheader kannst aber normalerweise den den Weg der Mail zurückverfolgen und an den Provider eine Abuse Nachricht schicken. Ob das allerdings hilft, ist eher fraglich, das Spammer fast immer irgendwelche offenen Mailrelays verwenden, wenn da ein solcher Server vom Provider gesperrt würde, dann trifft es meist den Falschen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht so ganz einfach, aber Spams und der Missbrauch von eMail-Adressen ist ein massives Problem.

 

Wenn Du herausfinden kannst, wer der Versender dieser eMails ist, kannst Du natürlich dagegen vorgehen. Deine Domain ist auf Dich registriert und darf auch nur von Dir verwendet werden. Damit ist das also meines Erachtens eine Straftat und kann auch entsprechend verfolgt werden. Bis dahin sieht es ziemlich **** aus. Du könntest Deine Mails entsprechend filtern, aber damit bekommst Du auch nicht mit, wenn eine echte Rückmeldung eines Mailer Daemons kommt.

Link zu diesem Kommentar

Soll heißen ihr alle habt das Problem, selbst die Profis unter Euch?

 

Warum schaffen die das über meine Domain, warum erhalte ich von meiner Yahoo Ausweichmail gänzlich gar nichts davon?

 

Wie kommt jemand auf die Idee, eine Webseite eines Privaten zu verwenden, der nicht einmal Werbung für seine Seite macht, außer bei Freunden und gelegentlich und im Forum Teilseiten ab und an publiziert :confused:

 

Ich finde das sowas von arm, vor allem, was soll das...schade, dass man diese Personen nie treffen wird ... oder Glück...für ihn/sie!;)

 

 

Technisch gesehen nicht, wie wolltest du mich davon abhalten, einen Mailserver aufzusetzen, der deinen Domänennamen hat :suspect:
Keine Ahnung. Ich klau Dir Dein Fahrrad und geb es Dir erst zurück, wenn Du wieder aufhörst :wink2:
Link zu diesem Kommentar

Sagt mal... gibt's da keine Handhabe seitens der Regierung?

Also ich will's wirklich wissen, OB die was tun könnten,

oder ist das technisch nicht möglich?

 

Auch in meiner Firma...seit drei Jahren nicht eine Mail, kein Spam nix .... irgendwas mach ich mit meinem Spamfilter tool meines Webhosters falsch :(

 

Html war okay, Java und Javascript schwieriger, Html und Java kombinieren machte Spass, aber jetzt das....das nervt echt!!

Link zu diesem Kommentar

So traurig wie es ist, aber manche Leute haben einfach genug kriminelle Energie oder auch nur Spaß daran, anderen zu schaden.

 

Der Spamfilter Deines Postfachs schützt Dich nur davor, dass Du eindeutig als Spam zu erkennende Mails blocken kannst. Es ist leider so, wie grizzly999 sagt: Du kannst niemanden mit technischen Mitteln daran hindern, deine Domain zu benutzen. Das ist so ähnlich wie Markenpiraterie. Produziere T-Shirts, drucke das richtige Logo drauf und verticke die Dinger auf irgend einem Basar. Schon ist der rechtliche Eigentümer des Logos betrogen und geschädigt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Erklärungen.

 

Eine letzte Frage: Warum passiert mir das in der Firma und bei Yahoo nicht?

 

Meine Freundin ist nicht Admin, sie erhält nur Spam. Gedankensprung: Bei Yahoo und in der Firma bin ich auch nicht Admin..Ein weiterer Gedankensprung: Wenn ich meine Administrative Mailadresse tot lege, also "links liegen lasse", sowohl für Freunde als auch Geschäftspartner etc. eine andere Mail angebe, würde ich es doch sicherlich eindämmen können? Oder...

 

mhm

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dagegen kannst du nichts machen.

Andere auch große Firmen haben die gleichen Probleme, Rechnungen von 1und1, Ebay usw. mit Anhängen wie 12345.zip.exe oder ähnlich.

Ich habe die selben Probleme und weise Leute auf meiner Homepage mit diesem Link darauf hin.

Kampagne "Nein, ich habe Ihnen keinen Virus/Wurm/Spam geschickt!"

 

MfG Schotte

 

Edit: Mit diesem Link sollte deine Frage beantwortet sein.

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon mal eine gute Idee, leider nur eine Schadensbegrenzung :(

 

Okay, ich habe also notiert: Wenn ich weiterhin Webseitenbesitzer sein möchte, so muss ich für die nächsten Jahre einplanen, dass ich ca. ...ich bin jetzt 36 jahre ...

 

10min/pro Tag X (365 Tage /Pro Jahr) X ca. verbleibende noch mal 36 Jahre (was auch immer)

 

Also so ungefähr komplette 91,2 Tage damit verbringen werde, Spam Mails zu löschen.

 

 

 

 

 

Jeder ohne Webseite wird mir den Vogel zeigen!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...