Jump to content

System startet nur sporadisch vollständig + USB Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder einen Aldi-Rechner hier der mich zur Verzweiflung bringt.

 

Ich habe ihn komplett neu installiert und original Treiber installiert.

 

1. Problem: Das System erkennt kaum einen USB-Stick. Steckt man ihn ein erscheint zwar "neue Hardware erkannt" aber dann kommt "Installation nicht möglich". Andere Geräte, wie z.B. Drucker oder ISDN-Telefonanlage sind nach Treiberinstallation nutzbar.

 

2. Problem: Ich habe noch einige Programme, wie z.B. Firewall oder Antivirus usw installiert die beim Systemstart automatisch starten. Etwa bei 1/3 aller Systemstarts passiert nach der Benutzeranmeldung aber nicht mehr viel. Es werden überhaupt keine Programme automatisch geladen und es sind auch über das Startmenü keine Programme zu starten. Das System ist nicht eingefroren, Maus usw lassen noch eingaben zu. Aber es können keine Programme geladen werden.

 

Was ist das??

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Rechner nicht vernünftig hochfährt liegt es in der Regel an Treibern, oder Software die nicht richtig geladen werden können. Wie Stoni schon schrieb wäre ein Blick in das Ereignisprotokoll hilfreich.

 

Zudem lade dir von Microsoft TechNet: Windows Sysinternals das Programm "autoruns" und lasse es laufen. Es zeigt dir alles an, was über eine der vilen Autostartmöglichkeiten von Windows gestartet wird. Deaktiviere, alle nicht wirklich relevante (einfach links neben dem EIntrag den Haken entfernen, du kannst ihn später wieder setzen) und schau ob das Problem weiterhin auftritt. So kannst du die problematische Software isolieren

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

Ich würde eher auf einen Hardwarefehler tippen. Wenn USB-Geräte, auch nach einer Neuinstallation, nicht erkannt werden hat oft das Netzteil einen weg.

Netzteil mal reseten (Netzstecker raus und 5sek den Anknopf gedrückt lassen) oder mal ein anderes testen.

Wie sehen die Elkos vom Mainboard aus?

HDD und Speichertest können auch nicht schaden.

 

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es handelt sich um den PC eines Bekannten mit WinXP Home. In der Ereignisanzeige sind außer ein paar W32Time-Fehlern keine Fehlermeldungen. Die Installation lief einwandfrei.

 

Ich kann das Startproblem jetzt nicht mehr nachvollziehen. PC 10x neu gestartet, immer einwandfrei hochgelaufen.

 

Das Problem mit den USB-Anschlüssen besteht weiterhin. Er erkennt zwar 3 USB-Sticks von mir und eine externe Festplatte einwandrei (es handelt sich um No-Name Ware), jedoch funktionierte keiner der 5 USB-Sticks und MP3-Player von meinem Bekannten (habe ich selbst gesehen!). Meine Sticks funktionieren nach wie vor!

 

Wie kann das sein? Das verstehe ich einfach nicht! Einen Netzteil Reset habe ich gemacht, ohne Erfolg.

 

Danke und schönes WE

 

sepp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...