Jump to content
Sign in to follow this  
vikerl8

Gelöst: Ordner löschen mit Namen "xyz."

Recommended Posts

Hallöchen an alle

 

Ich habe eine kurze Frage an euch. Einer unserer Mitarbeiter hat auf einer Freigabe (auf einem Windows 2000 Server) einen Ordner angelegt mit dem Namen "jpgs Titel Folder_Brosch."

 

Er behauptet das ging alles ganze einfach und ohne Fehlermeldungen und er konnte mit diesem Ordner arbeiten. Nun wollte er diesen Ordner wieder löschen und nun erhalten iwr aber immer die Fehlermeldung das dieser Ordner nicht gefunden werden konnte bzw. gar nicht vorhanden wäre oder aber auch, dass er nicht leer sei (beim versuch des löschens).

 

Könnt Ihr mit einen Tipp geben, wie wir diesen Ordner löschen können??

 

Besten Dank im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieder einmal habe ich zu kompliziert gedacht.

 

Der Ordner wurde voneinem Mac-Rechner erstellt.

 

Der Ordner konnte daher auch von einem Mac-Rechner wieder gelöscht werden. :D

 

 

Warum einfach denken wenn das umständliche doch viiiiel mehr Zeit vergeuden kann!

 

lg

Viktor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

nach Deiner Beschreibung denke ich, daß der User das Recht hat, Dateien zu schreiben und Ordner anzulegen, nicht aber das Recht, Dateien und Unterordner zu löschen. Siehe "Erweiterte Sichreheitseinstellungen" "Effektive Berechtigungen".

In diesem Fall müßte also die Administratorin nur die Rechte anpassen.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...