Jump to content
Sign in to follow this  
MaLa

Server läßt sich nicht ins Internet bringen

Recommended Posts

Hallo!

Alle notwendig Ports wurden freigegeben, sowohl am Server selber als auch am Modem, er läßt sich auch schön anpingen, doch will ich die Homepage meines Servers aufrufen erhalte ich ein Timeout. An welchen Schräubchen muß ich da noch drehen damit auch noch die Homepage des Servers angezeigt wird? IIS ist richtig eingestellt sowie DNS und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, er wir par tut nicht ins Netz.

Wäre für jede Hilfe dankbar, MaLa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MaLa und herzlich Willkommen,

 

beschreibe doch mal das "Modem" welches du im Einsatz hast. Aufdruck, Hersteller.

Welche IP hat das " Modem " und welche dein Server ?

Welche Homepage des Servers meinst du ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Modem ist ein Vood 422 den Hersteller weiß ich nicht genau doch denke ich nicht, daß es am Modem liegt sondern an den Systemeinstellungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meinen die Default.html vom IIS und mein Modem hat die IP 86.33.86.33 und ich habe zwei Netzwerkkarten die eine hat 192.168.1.10 und die andere 192.168.1.16 über die 192.168.1.10 gehe ich ins Internet und diese ist auch mit dem Internet verbunden über einen Switch so wie auch die 192.168.1.16 die Brauche ich, um auf die Modemseite zu gelangen, sonst läßt mich das Modem nicht hinein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ganz verstehe ich Dein problem nicht. Kannst du vom Server nicht ins Internet, oder kannst Du aus dem internet nicht auf die homepage Deines Servers. Wenn Du letzteres meinst, dann mußt Du mittels port forwarding von 86.33.86.33 auf die interne Karte Port 80 weiterleiten. Das mußt allerdings auf dem "Modem" einstellen.

lg

amichel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit dem Modem verstehe ich ja und so weit ist alles klar für einen „Auftritt“ im Internet, ich habe die nötigen Portweiterleitungen gemacht, den RAS richtig eingestellt und in meiner Firewall die nötigen Ports freigegeben. Nur das Problem ist, ich komme aus dem Internet nicht auf meinen Server beziehungsweise auf die Homepage des IIS.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das mit dem Modem verstehe ich ja und so weit ist alles klar für einen „Auftritt“ im Internet, ich habe die nötigen Portweiterleitungen gemacht, den RAS richtig eingestellt und in meiner Firewall die nötigen Ports freigegeben.

 

 

Offensichtlich ist das nicht alles so klar, denn sonst müsste es funktionieren!

 

Also beantworte die gestellten Fragen oder wir können dir nicht helfen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das mit dem Modem verstehe ich ja und so weit ist alles klar für einen „Auftritt“ im Internet, ich habe die nötigen Portweiterleitungen gemacht, den RAS richtig eingestellt und in meiner Firewall die nötigen Ports freigegeben. Nur das Problem ist, ich komme aus dem Internet nicht auf meinen Server beziehungsweise auf die Homepage des IIS.

 

Hallo,

 

Frage: Der Rechner, von dem du versuchst deine Internetseite aufzurufen, steht der im selben LAN wie dein Server? Oder gehst du mit dem über eine völlig andere Verbindung ins Internet?

 

Gruß,

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Portweiterleitung habe ich gemacht, sowohl am Modem als auch auf dem Rechner und im RAS sind die nötigen Ports auch freigegeben sowie auch auf der Firewall.

Ich kann vom Internet aus nicht auf die Homepage des IIS zugreifen, bekomme ständig ein Gateway Timeout, aber anpingen läßt sich der Rechner. Meine aktuelle IP: 86.32.129.106

Der Rechner steht im selben LAN und ist sogar an den selben Switch angeschlossen. So weit dazu, für Hilfe bin ich immer dankbar und sollten noch Fragen ausstehen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Rechner steht im selben LAN und ist sogar an den selben Switch angeschlossen. So weit dazu, für Hilfe bin ich immer dankbar und sollten noch Fragen ausstehen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

 

Hallo,

 

bietet dein Provider einen Proxyserver fürs surfen an? Wenn ja, stell den mal in deinem Browser ein und versuch danach mal deinen Webserver zu erreichen.

Das Problem ist, du versuchst aus deinem LAN einen REchner zu erreichen, der in deinem LAN steht und da streiken einige Router. Durch den Einsatz des Proxyserver kommt die Anfrage auf den Webserver nicht mehr aus deinem LAN sondern wirklich aus dem Internet.

 

Gruß,

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Thorste, aber der Tip war mir schon bekannt. Ich habe es nun doch geschaft den Server ans Internet zu bringen. Schuld waren, wie ich schon anfangs vermutet habe, nicht richtig deinstallierte Firewall Treiber. Diese habe ich gelöscht und jetzt kommt man von außen wieder auf meinen Server.

Eine Andere Frage habe ich (oder soll ich deswegen einen neuen Thread aufmachen?), wie zeigt man Versteckte Dienste an, denn die zuvor erwähnten Treiber die entfernt wurden geben mir eine Fehlermeldung zurück, daß der Dienst xyz die Datei xyz nicht finden kann.

Wie also holt man versteckte Dienste ans Tageslicht um sie zu löschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...