Jump to content
Sign in to follow this  
gysinma1

Seid doch nett zueinander

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich bin sonst nicht der "offTopicHeld" aber in den letzten Tagen habe ich doch einige nachdenkliche Threads lesen müssen, dürfen. Welche mir doch zu denken geben, denn "früher" fand ich doch besticht das Board durch hohes Niveau.

 

Wir sollten uns einen Ruck geben, jeder ist hier drin unabhängig der Anzahl Threads und Rolle (ob Newbie, Veteran,Expert oder Mod) verantwortlich für das was er tut und vor allem schreibt. Wir sollten alle zusammen ein Vorbild sein für jeden. Wir sollten uns auch abzeichnen an Verständnis und Professionalität.

 

Wenn ich ein Stress habe ist es nicht notwendig, damit die ganze community zu beglücken, auch in der Hoffnung, dass Google den Thread auch findet. Für das gibts PN.

 

Ich möchte hier nicht eine Diskussion lostreten, sondern eher den Aufruf jeder ist für sein Handeln verantwortlich und alt genug.-

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich eigentlich nur zustimmen. bei heise oder in anderen foren herscht ein ton, der zum ko....en ist. hier dagegen ist man eigentlich (meistens) nett zu einander. ich hoffe mal, dass das so bleibt. schade finde ich eigentlich nur, wenn sich manche mods zu einem ton hinreissen lassen, der unter aller kanone ist. man sollte doch profi genug sein, um immer "nett" zu reagieren. ist doch beim umgang mit unseren kunden nicht anders ;)

gruss vom niederrhein

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manches Mal kann einem Mod aber auch mal der Kragen platzen.

 

Wenn man sich der Probleme anderer annimmt und dann teilweise bei technisch notwendigen Nachfragen zu hören bekommt, dass einen das nichts angeht....

 

Oder wenn Leute immer wieder den selben Schwachfug verzapfen und wenn man sie freundlich korrigiert, plötzlich rumpöbeln...

 

Oder, oder, oder...

 

Wir müssen möglichst alle Beiträge lesen, um rechtlich keine Schwierigkeiten zu bekommen. Dementsprechend ist unser Input deutlich höher und manchmal - leider - unsere Hemmschwelle niedriger.

 

Also, wie ich schon woanders schrieb:

 

Etwas mehr Verständnis füreinander, schön an die Regeln halten und auf Provokationen gar nicht erst reagieren.

 

Don't feed the Trolls!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine grosse und sehr hohe Meinung von der Arbeit der Moderatoren. Ich sage auch ehrlich, dass ich die Nerven auf Dauer nicht hätte trotz 20 Jahre Tätigkeit in der IT und eigener Firma in Grossprojekten etc.- Nur denk' ich, dass die Mods auch mit Beispiel voran sollten und mit anderen Mitteln durchgreifen sollten, PN, Threads closen bevor diese ausarten (insofern mehr Konsequenz).

 

Eigentlich ist es ja traurig, wenn sich nämlich alle an die Regeln halten würden, wäre auch Eure Arbeit kleiner.

 

Ich wollte mit diesem Thread keine Diskussion gegen die Moderatoren lostreten (sorry an dieser Stelle). Jeder hat in diesem Board seine Aufgabe und Verantwortung. wenn ich als ThreadOwner eröffne muss ich selbst verantwortlich sein, niemanden auf die Hühneraugen zu treten. Auch jeder der sich an einem Thread beteiligt.

 

Ich wollte an die Eigenverantwortung desjeden appellieren.

 

Liebe Grüsse

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...