Jump to content
Sign in to follow this  
Coolsero

Drucken aus dem Acrobat Reader 8.1

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal eine kleine Frage. Wir bekommen hier immer Zeichnungen von Maschinenteilen im PDF Format zugeschickt. Ich habe ja die Möglichkeit im Adobe Acrobat Reader 8.1 einen bereich zu vergrößern ( Ansicht vergrößern auf 250% ).

 

Habe ich auch die Möglichkeit diesen nun sichtbaren bereich auf eine A4 Seite zu drucken ?

Ich habe in den Druckeinstellungen bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden die Größe auf ein A4 Blatt zu verkleinern aber nicht das ich einen Bereich des Dokumentes vergrößert zu drucken.

 

 

Danke für die Hilfe

 

 

Coolsero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das "Vergrössern" im Adobe Reader ist doch nur eines der Darstellung für den Betrachter am Bildschirm, damit wird doch nicht das Format im Dokument und auch nicht das Druckformat geändert.

 

Oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probiere mal:

 

- In der Ansicht den gewünschten Bereich wählen,

- In den Druckeinstellungen -> Druckbereich -> "Aktuelle Ansicht" wählen

- Bei "Seiteneinstellungen" "In Druckbereich einpassen" wählen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

Eigenschaften des Druckers... Papier (oder so etwas ) .... Erweiterte Einstellungen und ich meine mit Skalierung kannst Du dann prozentual was drehen .. ;)

 

Viel Erfolg

 

c.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...