Jump to content
Sign in to follow this  
Rossie

Lan Verbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe heute Vista installiert.

Da ich über den Browser meinen Router nicht erreicht habe schaute ich unter Netzwerkverbindungen nach.

 

hier zeigte er mit als status "Netzwerkkabel wurde entfernt". Dsa Netzwerkkabel ist natürlich dran. Habe den Adapter deaktiviert und wieder aktiviert, hat nix gebracht.

Vorher war XP drauf da war alles einwandfrei (ich habe kein Vista update sondern eine Neuinst. gemacht auf Home Premium)

 

Jemand eine Idee???

 

vg,

Rossie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

nicht böse sein, ich spreche aus erfahrung ;)

 

hängt das ding an einem router? und hat der vielleicht einen macken. Ich hatte mal ewig gesucht und dann hatter der switch im router einen defekt, die lichter haben aber fein geblinkt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leo,

 

die berühmte Frage ist auch "Sprit im Tank". :)

 

Also unter gestern unter XP lief alles einwandfrei. Heute neu installiert mit der beschriebenen Situation.

 

Ich glaube ist eher unwahrscheinlich das der Router ausgerechnet jetzt ne MAcke hat. WLAN seitig läuft er aktuell.

 

Rossie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

nicht böse sein, ich spreche aus erfahrung ;)

 

hängt das ding an einem router? und hat der vielleicht einen macken. Ich hatte mal ewig gesucht und dann hatter der switch im router einen defekt, die lichter haben aber fein geblinkt

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hänge ich den Router an meinen Laptop bekomme ich eine Verbindung und mache ich das selbe mit dem PC erhalte ich auch die obige Fehlermeldung mit dem Netzwerkkabel.

 

mfg

Urza

 

Edit: Hat sich erledigt. Mein Verbindungskabel war kein CrossOver.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Urrzza

 

Dann hast du eine etwas ältere Maschine??

Denn die GBit Nic`s brauchen kein Cross over mehr, die erkennen Uplinks automatisch. Zumal du für einen Router sowieso kein CrossOver brauchst ...

 

Sau****e Frage, steckt das Kabel richtig?? Auch ich würde nicht fragen wenn ich es nicht dauernd erleben würde, das es so ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...