Jump to content

Excel-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

XP-Prof- Office 2003 - Excel

 

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass Excel nach undefinierbarer Laufzeit nicht mehr richtig startbar ist. D.h. der Rahmen von Excel wird geöffnet, aber der Inhalt der Datei lässt sich nicht anzeigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ev. schon Exceldateien geöffnet sind oder nicht. Es hilft dann, den Prozess über den Taskmanager zu schließen. Danach lässt sich Excel wieder für unbestimmte Zeit vernünftig öffnen und schließen. Der Prozess bleibt übrigens auch bestehen, wenn alle Excel-Fenster geschlossen wurden. Habe schon mit De-und Neuinstallation des gesamten Office-Paketes und allen möglichen Patches und SP der Ursache beikommen wollen, aber es passiert immer wieder. Ich kann auch nicht bestimmte Dateien ausschließen oder in den engeren Kreis der "Schuldigen" aufnehmen.

 

Hat jemand dazu eine Idee?

 

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich würde das Office deinstallieren und nochmals raufspielen. Probieren kannst du es auch mit der Installations-CD und dannach kannst du beim Setup die Option Reparieren wählen. Was du vorher noch probieren könntest, ist gehe auf die Seite von Microsoft und lade dir das neuste ServicePack für das Office herunter. Eventuell auch Updates vom System selber über den Udpate-Angend unter Start--> WindowsUpdate

 

Falls gar nichts hilft, geht es wahrscheinlich am schnellsten, wenn du den PC neu aufsetzt. Vielleicht liegt der Bock auch im System selber. Je nach dem braucht die Fehlersuche und das Pröbeln viel mehr Zeit, als das ganze System neu zu konfigurieren, kommt natürlich auch drauf an, wie viel du Installiert hast etc.

 

Wichtig immer schön die Daten sichern!

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...