Jump to content
Sign in to follow this  
anne_03

Excel-Problem

Recommended Posts

XP-Prof- Office 2003 - Excel

 

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass Excel nach undefinierbarer Laufzeit nicht mehr richtig startbar ist. D.h. der Rahmen von Excel wird geöffnet, aber der Inhalt der Datei lässt sich nicht anzeigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ev. schon Exceldateien geöffnet sind oder nicht. Es hilft dann, den Prozess über den Taskmanager zu schließen. Danach lässt sich Excel wieder für unbestimmte Zeit vernünftig öffnen und schließen. Der Prozess bleibt übrigens auch bestehen, wenn alle Excel-Fenster geschlossen wurden. Habe schon mit De-und Neuinstallation des gesamten Office-Paketes und allen möglichen Patches und SP der Ursache beikommen wollen, aber es passiert immer wieder. Ich kann auch nicht bestimmte Dateien ausschließen oder in den engeren Kreis der "Schuldigen" aufnehmen.

 

Hat jemand dazu eine Idee?

 

Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich würde das Office deinstallieren und nochmals raufspielen. Probieren kannst du es auch mit der Installations-CD und dannach kannst du beim Setup die Option Reparieren wählen. Was du vorher noch probieren könntest, ist gehe auf die Seite von Microsoft und lade dir das neuste ServicePack für das Office herunter. Eventuell auch Updates vom System selber über den Udpate-Angend unter Start--> WindowsUpdate

 

Falls gar nichts hilft, geht es wahrscheinlich am schnellsten, wenn du den PC neu aufsetzt. Vielleicht liegt der Bock auch im System selber. Je nach dem braucht die Fehlersuche und das Pröbeln viel mehr Zeit, als das ganze System neu zu konfigurieren, kommt natürlich auch drauf an, wie viel du Installiert hast etc.

 

Wichtig immer schön die Daten sichern!

 

Gruss Alain

Share this post


Link to post
Share on other sites
[...]Habe schon mit De-und Neuinstallation des gesamten Office-Paketes und allen möglichen Patches und SP der Ursache beikommen wollen, aber es passiert immer wieder.[...]

 

@foxent: Hat sie schon probiert...

 

Hast Du evtl irgendwelche Addons oder Makros, die beim Start von Excel geladen werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also nur die standardmäßigen Add-Ons wie Analyse-Funktion, Solver, Teilsummen, Verweis und das Eurowährungstool. Makros habe ich einer Datei, die ich häufig benutze. Daran hatte ich auch schon gedacht, ob vielleicht ein Makro schuld sein könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir funktioniert folgende Lösung

 

Zuerst beendest du mal Excel über den Taskmanager

 

  1. Zum Ordner C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\XLSTART navigieren
  2. Ordnerinhalt (falls vorhanden) sichern
  3. Ordnerinhalt löschen
  4. Excel neu starten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem PDF-Maker hatte ich mal extreme Probleme und bin danach auf FreePDF XP umgestiegen.

 

Deaktivier den mal bitte in den Add-Ons und lösche die Datei (vorher Sichern).

 

Wenn das Problem dann weiter beteht, meld' Dich nochmal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

button_mof.gif

 

Vielleicht können Dir die Kollegen unseres Partnerforums besser helfen, die haben sich auf Officeprobleme spezialisiert...

(Klick auf das Logo öffnet das MS-Office Forum;))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

solche Problem hab ich auch mal gehabt. auch in verbindung mit (Adobe) .pdf. ich habe mal Adobe pdf runtergeschmissen und neu installiert. Danach war alles wieder gut... :cool:

 

Grüße

C.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...