Jump to content

anne_03

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anne_03

  1. anne_03

    Batchdatei

    Hallo, ich habe unter WIndows2003Server folgende ähnliche Batch laufen: copy /Y D:\N\tb\Projektdaten\te\db\x M:\Import_159\xx copy /Y D:\N\tb\Projektdaten\te\db\c2\cgdb* M:\Import_159\xx copy /Y D:\N\tb\Projektdaten\te\db\c2\ogdb* M:\Import_159\xx copy /Y D:\N\tb\Projektdaten\te\db\c2\ref* M:\Import_159\xxx Die Batch läuft einmal wöchentlich als Task. Leider passiert es, dass ein Fehler auftritt und die Daten nicht kopiert werden. Ich möchte gerne am Ende der Batch einstellen, dass in einem Textfile ersichtlich wird, was alles kopiert wurde. Sozusagen log der Aktivitäten. Wie macht man das? Gruß Anne
  2. Hallo zusammen, auf dem Windows 2003 Server SP2 läuft Veritas 10.0 mit einem HP Wechsler. Slot 8 - Band für Mo-Do. Slot 1 Freitag (gesamt-Sicherung). Letzten Freitag hat die Sicherung laut Auftragsprotokoll funktioniert - mal von bekannten Ausnahmen und zwei nicht auffindbaren Dateien abgesehen - wie geplant. Der Sicherungsumfang stimmt auch. Das Auftragsprotokoll listet alle gesicherten Daten auf. Nun will ich aber von diesem Band (wurde nicht aus Wechsler entfernt) etwas wieder herstellen. Leider taucht diese Sicherung nicht in den Ressourcen oder bei den Medien auf - so als ob nicht gesichert wurde. Wenn ich das Medium direkt beim Schacht mit rechter Maus anklicke und kann ich ja Wiederherstellen anklicken - aber dann zeigt er mir nur die Daten, die mit der vorherigen - auf diesem Band gesichert wurden. Die Routine mit 12 Freitagsicherungen wiederholt sich ja in Abständen - auf dem Band sind also laut Veritas nur die Daten von Mai - wie kann das sein? Wenn die SIcherung laut Auftragsprotokoll erfolgt ist - wo sind dann meine Daten von letzter Woche??? Hat jemand eine Erklärung??? Bisher lief diese Routine einwandfrei. Alte Bänder wurden überschrieben, die Jobs wurden nicht verändert... Ich bin etwas ratlos Gruß Anne
  3. Hallo zusammen, habe meinen ersten Vista-PC (HP Vista Business 32 Bit) und bin noch am Suchen. Was mich derzeit etwas nervt sind die ständigen Popupfenster, die aufpopen wenn eine "fragwürdige Anwendung" geöffnet wird. Wie kann diese SIcherheitswarnung unterbunden werden? In der Windows FIrewall habe ich es schon mit der Ausnahme für eines der Programme versucht. Allerdings handelt es sich um ein Programm, dass vom Server gestartet wird und nur über ein Laufwerksmapping erreichbar ist. Das hat er glatt rausgeschmissen. Anne
  4. das dachte ich auch, denn dort habe ich zuerst gesucht, um die Laufwerksbuchstaben zu ändern oder keinen zuzuweisen - aber tauchen die nicht auf. Dort finde ich nur die 500 GB - Festplatte.
  5. Hallo zusammen, mein neuer PC (mit XP Prof) hat vier Einschübe für Wechseldatenträger. XP nimmt sich natürlich gleich das Recht heraus, dafür Laufwerksbuchstaben zu vergeben. Das will ich aber nicht, da ich noch eine Menge Netzlaufwerke im Login mape. Wie kriege ich denn diese Zuordnung weg, außer die vier laufwerke zu deaktivieren? Gruß Anne
  6. Da hast du sicher recht. Sind ja auch schon andere in die Verlegenheit gekommen, dass sie nach einer Druckerinstallation (oder versuchten!) dem Server nur mit einem Image wieder auf die Beine helfen konnten. Zunächst ist die Installation auf beiden Pc's ein funktionierendes Provisorium. Für die Serverinstallation muss ich mir mal nach Feierabend etwas mehr Zeit nehmen.
  7. das stimmt schon, aber nach dem ich den treiber einmal dort installiert hatte, hatte kyocera gleich alle anderen druckertreiber von kyocera weggehauen. Ich habe dann ne weile gebraucht, um die anderen vier drucker auf dem server wieder neuzuinstallieren. und das im laufenden geschäftsbetrieb. ich ahnte damals nicht, welche konsequenzen diese neue druckerinstallation haben könnte. deshalb habe ich bisher davon abstand genommen.
  8. Hi XP-Fan, eigentlich nur, dass ich dafür wieder Geld ausgeben muss. Oder gibt es den auch für lau?
  9. Hallo, um mehrere laufende Prozesse (System) zu beenden wollte ich gerne dieses Script benutzen und dafür einen Task auf dem Server (W2003/SP3, BDC) starten lassen. Option Explicit Dim objWMIService, objProcess, colProcess Dim strComputer, strProcessKill strComputer = "Server" strProcessKill = "'prozess.exe'" Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" _ & strComputer & "\root\cimv2") Set colProcess = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_Process Where Name = " & strProcessKill ) For Each objProcess in colProcess objProcess.Terminate() Next ' End of WMI Example of a Kill Process Folgende Probleme: 1. Test des Scripts mit firefox.exe funktioniert. Der Prozess, den ich beenden will, läuft als Systemprozess und lässt sich nicht damit beenden. Warum nicht? 2. Diesen Prozess gibt es mehrmals. Ich müsste also auch herausfinden, wie viele gleichnamige Prozesse laufen und dann einen nach dem anderen beenden. Diese Prozesse werden durch ein CADProgramm gestartet. Normalerweise sollten sich diese Prozesse beim Schließen des Programms mit beenden lassen. Warum sie das nicht mehr tun, konnte noch nicht geklärt werden. Deshalb die Suche nach einer Abhilfe. Wie könnte man diese Prozesse sonst noch beenden?
  10. gleichzeitig könnten schon mal 10 darauf zugreifen. Das wird es auch gewesen sein. Ich habe den Drucker wieder auf dem ersten PC freigegeben. Nun sind die beiden Drucker an unterschiedlichen PC und es läuft wieder. Das mit 10 Nutzern hatte ich irgendwie verdrängt. Weil ich ja dachte, dass sonst auch mehr als 10 User auf einen der Drucker zugreifen - aber eben nicht gleichzeitig. Nun mit beiden Druckern auf einem PC war natürlich schnell mal die Anzahl erreicht. Manchmal ist man aber auch ein DAA.:mad:
  11. Hallo zusammen, in unserem Office haben wir XP-HP-Workstation, innerhalb einer Domäne, angeschlossen an HP-Proliant Windows 2003 Server SP2. Für die Verbindung der Netzwerkdrucker wird im login-script folgendes aufgerufen: echo ---------------------------------------------------------------------------------------- echo Drucker verbinden echo ---------------------------------------------------------------------------------------- CON2PRT /f CON2PRT /c \\PC\OCE9300 CON2PRT /c \\Server\KM4035-1 CON2PRT /cd \\Server\KM4035-UNI CON2PRT /c \\Server\KyoceraM CON2PRT /c \\PC\KyoceraM_Color Bisher funktionierte das Herstellen der Druckerverbindung einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Treiber für den KyoceraM_Color auf den gleichen PC wie installiert, auf dem auch der OCE9300 installiert ist. Im Script habe den neuen PC-Namen eingetragen und es läuft bei fast allen Nutzern reibungslos. Aber nur bei einigen (bisher drei) habe ich immer wieder das Problem, dass er die beiden PC-Netzwerkdrucker nicht verbinden kann. Weder über das Script noch über Drucker hinzufügen. Dort kann der zu dem PC keine Verbindung aufbauen. Einmal klappte es mit einem neuen Login - heute jedoch auch nach mehrfachem Login nicht. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass der PC schon zu viele Verbindungen hergerstellt hat und dadurch der eine oder andere nicht mehr zum Zuge kommt. Die Nutzer sind auch tatsächlich immer als letzte im Office. Hat jemand eine Idee und ev. Lösungsvorschläge?? Danke und Gruß Anne
  12. Hallo, ich habe für eine Anwendung nacheinander mehrere SP's einzuspielen. In einer Batch wollte ich nun alle Installationen automatisch starten lassen. Aber es gibt vor dem Start der Installation vier Bestätigungen durchzuführen und im Anschluss einmal exit, bevor das nächste Paket installiert wird. Wie kann ich der Batch diese Abfragen abfangen? Gibt es dafür Schalter? Gruß Anne System: WIndows 2003 Server SP2 und WIN XP Prof. SP2 auf Workstation
  13. ne habe nur die Standard Edition - gibts dafür auch so etwas??
  14. Hallo zusammen, gibt es ein Tool, mit dem auf einem Server (Windows 2003 SP2) die Plattenauslastung analysieren kann? Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich der Plattenplatz in kurzer Zeit von 20 % Auslastung auf 5 % reduziert hat. Nun ist es müßig nach Datum und Speichergröße jedes Laufwerk und Verzeichnis durchzusuchen, um herauszufinden, woher der plötzliche Zuwachs an Daten kommt. Hat jemand einen Tipp, wie ich z.B. täglich übersichtlich dargestellt erkennen kann, wo der Platz geblieben ist? Gruß Anne
  15. WIN 2003 Server, SP1, HP Proliant: Nach dem Hochfahren kommt diese lästige Fehlermeldung mit ID51. Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1. Offensichtlich von einem USB-Dongle, der mal dran war und wieder entfernt wurde. Wie bekommt man die Fehlermeldung weg?
  16. Habe ich gerade gemacht, aber der Fehler trat gerade wieder auf. Reproduzier ist das leider auch nicht.
  17. In dem Ordner steht aber nur die PDFMaker.xla drin. Da reagiert Adobe glaube ich ziemlich zickig drauf, wenn ich ihm diese Datei lösche.
  18. also nur die standardmäßigen Add-Ons wie Analyse-Funktion, Solver, Teilsummen, Verweis und das Eurowährungstool. Makros habe ich einer Datei, die ich häufig benutze. Daran hatte ich auch schon gedacht, ob vielleicht ein Makro schuld sein könnte.
  19. XP-Prof- Office 2003 - Excel Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass Excel nach undefinierbarer Laufzeit nicht mehr richtig startbar ist. D.h. der Rahmen von Excel wird geöffnet, aber der Inhalt der Datei lässt sich nicht anzeigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ev. schon Exceldateien geöffnet sind oder nicht. Es hilft dann, den Prozess über den Taskmanager zu schließen. Danach lässt sich Excel wieder für unbestimmte Zeit vernünftig öffnen und schließen. Der Prozess bleibt übrigens auch bestehen, wenn alle Excel-Fenster geschlossen wurden. Habe schon mit De-und Neuinstallation des gesamten Office-Paketes und allen möglichen Patches und SP der Ursache beikommen wollen, aber es passiert immer wieder. Ich kann auch nicht bestimmte Dateien ausschließen oder in den engeren Kreis der "Schuldigen" aufnehmen. Hat jemand dazu eine Idee? Anne
  20. Hallo zusammen, hat noch jemand eine Installation von Ideal Administration Version 6.51 oder älter, die er mirmal per Mail senden könnte? Danke und Gruß Anne
  21. Der Router ist tatsächlich defekt oder benötigt ein Firmwareupdate. Die Fehler konnten nun reproduziert und lokalisiert werden. Ich danke euch für die Unterstützung. Anne
  22. das mache ich ja - sonst wäre ich kaum hier. ;) nur so wie ich es verstanden habe, sollte das MTU-Problem nur bei VPN oder DSL-Verbindungen eine Rolle spielen. Die Frage nach dem Patch habe ich auch einen DL vor Ort gestellt und er meinte, dass dies nicht unser Problem wäre, weil wie schon erwähnt komprimierte Dateien anstandslos funktionieren. Aber seit gestern abend ist das Problem scheinbar gelöst. Ich weiß nur nicht wodurch. Das einzige was wir hier gemacht haben, war den Router (CISCO) kurz stromlos zu machen. Nun konnte ich bisher nicht den Kunden befragen, ob die etwas bei sich verändert haben. Jetzt funktioniert es zwar wieder, aber ich weiß nicht warum. Es erscheint mir einfach unlogisch, dass der Router die Ursache gewesen sein soll. Der weiß doch gar nicht, was er zur anderen Seite routet.
  23. also die Verbindung ist eine Kabelverbindung. von daher sollte der mtu-wert ok sein. habe jetzt hinter (oder vor) die firewall einen pc geschaltet. also raus aus der eigenen domäne, eine ip im 200er bereich und eine freigabe erstellt. auf diese freigabe habe ich mich mit einem anderen pc verbunden und siehe da, keine übertragungsfehler. allerlei dateien - auch excel können kopiert werden. das heißt, der weg von unserer domäne über die firewall auf einen pc direkt dahinter ist ok. heißt für mich im umkehrschluss, der fehler liegt auf kundenseite. wenn der mtu-wert nicht ok wäre, dann dürften ja pdf-dateien mit mehreren MB erst recht probleme machen. oder sehe ich das falsch?
  24. wir gehen ja nicht über vpn auf diese domäne. das mtu-problem habe ich schon unter die lupe genommen - hier und dort wurde ab 1473 die meldung mit dem Pakete fragmentieren zurückgegeben
×
×
  • Neu erstellen...