Jump to content
Sign in to follow this  
höpfi

Delphi

Recommended Posts

Hallo,

 

wahrscheinlich habe ich im falschen Board gepostet, dann bitte veschieben.

 

Also, ich soll/möchte Delphi erlernen. Ich habe nicht die geringste Ahnung von dieser Programmiersprache.

Frage: wo im Netz gibt es denn die besten Anleitungen?

Ist Delphi schwer zu erlenern?

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ich konnte mal ein wenig COBOL, aber nicht wirklich.

HTML ist ja nicht wirklich eine Programmiersprache, da bin ich ab er fit.

Versucht hatte ich mich mal in C++.

 

Ich weiß also, was Syntax und so ist.

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

weil ich in einer neuen firma anfangen möchte ud die legen schwerpunkt auf Delphi. Ist eine Lehranstalt und ich möchte dort als Leher tätig sein.

 

Das ist doch Grund genug, oder?

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
weil ich in einer neuen firma anfangen möchte ud die legen schwerpunkt auf Delphi. Ist eine Lehranstalt und ich möchte dort als Leher tätig sein.

 

Das ist doch Grund genug, oder?

 

Gruß

 

Torsten

 

Du willst dort Delphi unterrichten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wink also von delphgi gibts ansich auch immer ne personal edition, so dass du direkt eine kostenlose umgebung hast, muss man sich nur bei borland für registrieren

 

schwer zu lernen ists nicht, vor allem wenn man mit C++ schon klargekommen ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

das Thema Delphi hat sich erledigt. Die Schule, in der ich mich bewarb, nahm dann lieber doch jemanden, der bereits Delphi kann. Aber solche Absagen bin ich inzwischen gewöhnt.

 

Ce la vie (oder wie man das schreibt)

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

 

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Wenn Du trotz der Absage Delphi lernen (und lehren) möchtest, kann ich Dir mein Delphi-Buch für die JGSt. 11 schicken. Es setzt am Kenntnisstand Null an. Nach einer minimalistischen Einführung werden Programme geschrieben, die immer etwas schwieriger werden und bei denen neue Elemente in einzelnen Versionsschritten eingeführt werden.

Parallel dazu werden in einem separaten Teil Syntax und Verfahrenstipps behandelt.

Bei Interesse schick eine PN.

Gegrüßt

 

PS.: Wer es sonst noch haben möchte, möge sich mit seiner PN anschließen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...