Jump to content

RDP Meldung abschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wenn ich mich mit Vista über RDP auf einen 2003er Server aufschalte kommt immer die Meldung "Remotedesktop kann die Identität des Computers,...".

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung abzuschalten?

 

Danke

Andreas

Geschrieben
guck mal unter optionen/leistung und stell das drop down auf "immer verbinden, auch wenn authentifizierung fehlschlägt" im RDP-Client.

 

Hallo Trommeltier24

möchte auch diese rdp Meldung abschalten kann aber leider den o.g. Tipp nicht verwerten, da ich nicht weis wo "optionen/leistung" usw zu finden ist?

Für eine genauere Beschreibung wäre ich sehr dankbar.

Ich greife mit RDP von Vista-Laptop auf WinXP Prof-PC zu.

 

Frohes Schaffen

hekus

Geschrieben
@hekus

 

geh mal Start -> ausführen (run) -> mstsc

dann Optionen (also alle Einstellmöglichkeiten einblenden)

dann den Reiter Leistung auswählen. Dort findest Du es dann.

 

Vielen Dank für die Hilfe , es hat aufs "2. Mal geklappt".

2. Mal deshalb weil erst Der Start über die Abspeicherung als RDP-Datei (s. Hinweis:) zum Erfolgt geführt hat.

 

Hinweis: (=aus RDP-Hilfe)

Möchten Sie die Option für die Serverauthentifizierung dauerhaft ändern, können Sie Ihre Einstellungen für den Remotecomputer in einer RDP-Datei speichern. Hierbei handelt es sich um eine Datei, die alle Einstellungen für die Verbindung mit einem bestimmten Remotecomputer enthält. Wählen Sie hierzu in Remotedesktopverbindung die gewünschte Authentifizierungsebene aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Allgemein auf Speichern oder Speichern unter. Wenn Sie künftig eine Verbindung mit demselben Remotecomputer herstellen möchten, doppelklicken Sie auf die RDP-Datei.

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

und frohes Schaffen wünscht

hekus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...