Jump to content

Hilfe zu Lotus Notes!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Jaja ich weiß, völlig falsches Forum..., aber hat eventl. trotzdem irgendjemand Ahnung wie ich in Lotus Notes einen Benutzer anlege...so das er auch funktioniert???:(

Eventl. nen Link für ne Anleitung o. eig. Erfahrung.

Da ich hier beim Kunden sitze und noch nie Lotus administriert habe u. nun gleich User mit Mailaccount anlegen muß.....:confused::cry:

 

vielen, vielen Dank

Frank

Link to post

Damit hatte ich auch immer Probleme. Ist auch ziemlich verwirrend bei Notes.

Auf alle Fälle geht es nicht über "Benutzer neu anlegen", sondern du musst den Punkt "Benutzer registrieren" wählen. Dann sollte es auch klappen.

Link to post

sorry, aber outlook kann ja kaum einen notes client abdecken. mit dem microsoft connector kann man nichtmal richtig auf seine mails/kalendar zugreifen, geschweige den auf notes anwendungen. zudem wird der verwöhnte notes user mit outlook nicht wirklich glücklich. man kann weder os unabhängig, noch per usb stick auf fremd clients mit entsprechender security arbeiten.

Link to post
Off-Topic:
Na ja, das seh ich anders...

  • Notes ist langsam:
    Frist deutlich mehr Resourcen als Outlook
  • Es ist nicht wirklich übersichtlich:
    Jedenfalls konnte ich mich persöhnlich nie mit der Oberfläche anfreunden, egal wie sehr ich's versucht habe, mit Outlook ganz intuitiv
  • Die Administration ist auch zum weinen, obwohl sich da sicherlich auch was getan hat in den neueren Versionen.




...wenn ich meine Mails auf anderen OSen oder sonst wo lesen will nehm ich OWA - aber geb zu das gäbe es auch bei Domino. Aber eben, jetzt wird's langsam OT im Quadrat;)

Link to post

dann mach ich mal weiter mit ot ;-)

 

1. 50-100mb ram finde ich eigentlich ganz ok, selbst mein rss reader (rssbandit) braucht mehr

2. warum hast du es dann nicht geändert? du kannst dir ja praktisch jede ansicht selbst gestalten?

3. gerade die administration ist doch der große vorteil gegenüber anderen produkten? einmal installieren und 1000x verwenden, einfacher gehts doch nicht? ich verwende eine installation am laptop/pc mit windows/linux und kann diese jederzeit mobil per usb stick auf fremd pc´s verwenden (ohne installation!)

 

edit: ich habe auch kein problem mit outlook, dafür werde ich ja ebenso bezahlt. :D

Link to post

Servus,

 

beide Systeme, Notes/Domino oder Outlook/Exchange haben ihre Vor- und Nachteile.

Das eine hat da und hier sein Mehrwert, dass andere dort.

 

 

@Murphy65

 

Wie registrierst du denn einen User?

Benutzt du auch den Admin-Client und hast du die Cert.id zur Hand?

 

Erzähl mal was du machst, dann sag ich dir wie es geht ;).

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...