Jump to content
Sign in to follow this  
BeBored

Nokia 9300 als Modem von Laptop zu PC

Recommended Posts

Hallo ich hoffe ihr könnt mir hier helfen,

 

ich wähle mich von zuhause oft per ISDN (Fritz!X ISDN) in andere Computer zur Fernwartung ein. Die Gegenstelle erkennt ob es ein FAX ist oder nicht (FritzFax auf der Gegenstelle). So klappt alles aber wenn ich unterwegs bin ist nicht immer eine ISDN Dose vorhanden und nun möchte ich mein Handy als Modem benutzen. Verbindung per Bluetooth zum Handy steht und Modem ist installiert. Aber ich bekomme keine Verbindung (er fragt nicht nach Benutzernamen und Passwort). Wählen tut das Modem, ich habe mich damit auf dem Festnetz angerufen. Muss ich noch etwas in den Initialisierungsbefehlen eintragen? Im Netz habe ich nichts vernünftiges gefunden, nur Infos für die Einfwahl bei einem Provider. Ich habe mir extra dafür das Handy gekauft, wäre schade drum.

 

BeBored

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Steht die Verbindung zwischen PC und Handy tatsächlich korrekt? Das Modem kann dazu abgefragt werden.

 

Wie sieht es mit den Verbindungs-Einstellungen aus? Übertragungsrate, Komprimierung, Flusskontrolle usw.

Welche Treiber/Software wurde verwendet?

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BeBored und herzlich Willkommen,

 

was für eine Art von Verbindung willst du aufbauen ?

 

VPN, Fritz Data ... oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Verbindung steht korrekt und ich möchte eine RAS Verbindung aufbauen. Wenn ich das mit der ISDN PCMCIA Karte von Fritz versuche geht das auch tadellos nur Analog erkennt er anscheinend nicht das es sich um eine Datenverbindung handelt und das FAX "geht ran". Ich verwende den Modem Treiber von NOKIA für Bluetooth. Wenn ich unter Modems unter den Eigenschaften bei Diagnose das Modem abfrage, geht das auch ohne Fehler. Irgendwie habe ich das Gefühl er braucht bei einer Analogen Verbindung einen Initialisierungsbefehl...

 

Übertragungsrate 19200

Hardware Flusssteuerung An

Modemfehlerkontrolle Aus (hatte ich auch mit an probiert)

Modemkomprimierung An

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Super vielen dank Damian, ich werde das die nächsten Tage ausprobieren. Ich habe über google nichts gefunden (vielleicht falsche suchbegriffe) und bin deswegen auch nicht auf die Forensuche gekommen, sorry dafür. Das ist aber übrigends das einzige Forum (und ich habe das gleiche in viele Foren geschrieben) in dem mir geholfen wurde. Ich werde mich hier auf jedenfall jetzt öfter tummeln. Vielen dank nochmal.

 

Grüße

 

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...