Jump to content

RAS Einwahl per Analog Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich habe da eine Aufgabe die es zu lösen gilt ;):

 

Ich habe hier einen Windows 2000 Server auf dem RAS läuft, in diesem ist eine ISDN AVM Fritzcard installiert. Die Einwahl funktioniert auch ein Einwand frei, wenn ich mich mit ISDN einwähle.

 

Möchte sich ein Kollege mit einem Analog Modem einwählen, so hört er nur ein besetzt Zeichen und kann sich nicht ins RAS einwählen.

 

Wie stelle ich es an, dass sich das analoge Modem sich ins RAS einwählen kann?

 

Ich habe gelesen, dass man die Rufannahme des Servers auf "immer" setzen soll. Jedoch habe ich diese Einstellung nirgendwo gefunden.

 

Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi, also so rein hypotetisch ...

 

 

Du hast eine FritzKarte im Server, Richtig?

 

Du hast die Virtuellen Capi Modems nicht installiert, Richtig?

 

Dann hast du unter Routing und RAS nur eine Karte(Ndiswan AVM DINGens), und die ist für das Einwählen konfiguriert oder?

 

 

So wenn du dir nun die Teiber gibts bei AVM Downloads -> Fritz -> "Weitere Downloads" installierst hast du die Möglichkeit unter anderem ein "Analog ppp over ISDN" modem zu installieren.

 

Wenn das gesehen ist sollte ein neues Gerät im Routing und RAS erscheinen dem noch die Rufannahme gestattet werden muss.

 

Vielleicht muss dazwischen 1-2 x neu gebootet werden, bin mir nicht sicher ist schon sehr lange her und vielleicht musst du 2 MSNs (telefonnummer) einstellen, wiegesagt schon lang her.

 

 

so nun genug verwirrt hoffe es hilft ein wenig auch wenn nur als abschreckendes beispiel ;-)

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar

So ich hab die Lösung für mein Problem.

 

Ich muss zusätzlich noch die Capiport Treiber installieren, bzw. das ISDN Analog Modem das mit dem Capiport Treiber hinzugefügt werden konnte.

 

Im Menü Port des RAS Server musste ich dann noch für die jeweiligen Geräte einstellen, dass RAS Verbindungen möglich sind.

 

Das sich Modems nun auf demRAS Servermit der ISDN Karte einwählen können, funktioniert so weit. Jedoch mit einem Haken, sobald ich aktiviere das sich Modems einwählen können, kommen keine Anrufe mehr rein, bzw. es klingelt einmal, dann meldet sich beim Anrufer ein piepsendes Modem. Der Treiber für das ISDN Analog Modem klaut sich demnach automatisch jeden Anrufer der reinkommt und wir bekommen keine Anrufe mehr.

 

Jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ok also den Plan mit Modem und ISDN haben wir aufgegeben da ich es nicht geschafft habe, beide gleichzeitig zum Laufen zu bringen. Wir wollen jetzt wieder zurück zum ISDN Switchen.

 

Die Capi Port Treiber habe ich wieder deinstalliert. Das Problem das ich momentan habe ist, das wenn ich mich mit RAS einwählen will, dann bekomme ich die Meldung "Benutzerkonto hat nicht die erforderlichen Rechte". Was jedoch nicht stimmt, im Benutzeraccount der ADS habe ich es expliziz erlaubt. Habe ich mit den GLEICHEN Accountdaten per Modem ins RAS verbinden wollen, dann kam ich durch und die Accountdaten haben auf einmal gestimmt.

 

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...