Jump to content
Sign in to follow this  
thymian

70-285 bestanden=>MCSE 2003 +M

Recommended Posts

Hi,

 

Leute, so das Ende ist vorerst erreicht. Heute die 70-285 auf Englisch mit 850 Punkten bestanden. Eigentlich wollte ich auch noch das +S, aber meine Motivation ist derzeit nicht gerade hoch und eigentlich wollte ich auch "nur" den MCSE 2003...somit warte ich mal ab, wie Microsoft die neuen Tracks etabliert und mach dann bei Bedarf auf der neuen Schiene weiter. Weiterhin denke ich, dass ein MCSE +M ja schon mal nicht schlecht ist.

 

Danke an alle hier im Board, die mich ja letztendlich die letzten 12 Monate begleitet haben!!!

 

:thumb1: :thumb1: :thumb1:

 

Zur Prüfung:

 

Es sind ca. 4-5 Szenarien mit ablaufender Zeit pro Szenario. insgesamt sind es um die 30 Fragen.

 

Es gibt keine Simulationen, aber die höchste Anzahl an Schiebe und D&D Fragen die ich bisher hatte.

 

Der Gesamt-Level ist schwer, wobei es auch die eine oder andere leichte Frage gibt.

 

Das 284 Buch reicht zum Bestehen der Prüfung definitiv nicht!!! Ich empfehle dringend die TechNet Datenbank nach entsprechenden Artikel vor allem zur Implementierung zu durchforsten.

 

Sollte jemand allerdings beruflich mit dem Thema schwerpunktmäßig beschäftigt sein, dürfte er mit dieser Prüfung wenig Probleme haben.

 

Genauer:

 

- Ankreutzfragen zu Migrationstools 5.5 zu 2000 zu 2003 (relativ leicht)

- Fragen zu Cluster "Load-Balancing" sowie aktiv/passiv Konstrukt (geht so)

- Aufbauen von "Postfach-Strukturen" mit entsprechenden Berechtigungen (geht so)

- Admins sollen was tun....welchen Admin implementiert man...Schemaadmin etc (geht so)

- Anlegen neuer Strukturen ... OU etc... + Berechtigungen(geht so)

- 1 Frage zu domainprep (geht so)

- 1 Frage zu scannen von Postfächern mit Antivirenlösung (leicht)

- 2 Fragen zu Zertifikaten (schwer)

- MX-Record Fragen

 

So, und jetzt wird's richtig schwer=> Schiebe und D&D Fragen:

 

- Server in richtige Reihenfolge setzen (2 Fragen)

- Routinggruppe per D&D aufbauen und per anmarken (sau schwer, 2 Fragen))

- Mail-Server Clustern

- Globale Katalog Struktur aufbauen (2 Fragen)

- Kosten setzen

- DC mit GC setzen

 

So, im Großen und Ganzen sollte ich nichts vergessen haben.

 

Viel Glück und Spaß bei den Prüfungen sowie beim Lernen, und ich genieße jetzt erst mal meine freie Zeit....

 

Thymian :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Beschreibung zur Prüfung... Danke dafür

wird mir bestimmt weiterhelfen...

 

und natürlich Glückwunsch zum MCSE+M...:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bereite mich ja auch gerade auf die 285 vor und mir graut schon davor, wenn ich an die ellenlange fragstellung aus der 297 denke. ist die fragestellung bei der 285 genauso lang wie bei der 297/298 und wieviel zeit hattest du pro fallstudie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich bereite mich ja auch gerade auf die 285 vor und mir graut schon davor, wenn ich an die ellenlange fragstellung aus der 297 denke. ist die fragestellung bei der 285 genauso lang wie bei der 297/298 und wieviel zeit hattest du pro fallstudie?

 

Hi,

 

ja, der Szenarientext ist ellenlang und die Zeit war je nach Anzahl der Fragen zwischen 15-25 Minuten...

 

Thymian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...