Jump to content

Domänenanmeldung WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe folgende Problemstellung:

 

Es besteht ein WLAN Netz, der Zugriff darauf ist via WPA Key möglich. Nun ist die Verschlüsselung und die connection ja mit dem WIN Client an die Anmeldung des users gekoppelt. Sprich die WLAN Verbindung besteht erst nach der Anmeldung.

 

Wie löst man das in der Regel in einem kleineren Unternehmensnetz, das sich die Clients an der Domäne ganz normal anmelden können, als hätten Sie eine LAN Verbindung.

 

Die Standardvorgaben sind wie eh und je, es soll so wenig wie möglich Kosten und maximalen Nutzen bringen ;) Nein im Ernst, ich bin für jegliche Lösungsansätze dankbar, welche die ohne grossen Invest auskommen sind natürlich bevorzugt.

 

Als Basis Hardware stehen Cisco AP1131AG zur Verfügung. Im Hintergrund werkelt eine W2k3 Domäne.

Link to post

Wird die Windowsverwaltung des WLANs benutzt, besteht die Verbindung eigentlich auch schon vor der Anmeldung. Eventuell noch den Wert "GpNetworkStartTimeoutPolicyValue" anpassen, damit etwas auf die Verarbeitung der Computerrichtlinien gewartet wird ...

Group Policy application fails on a computer that is running Windows 2000, Windows XP Service Pack 1, or Windows XP Service Pack 2

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...