Jump to content
Sign in to follow this  
marco110477

Ghost

Recommended Posts

hallo,

 

hab ein mächtiges Problem.

 

Allgemeiner Zustand:

Ein "staatliches" Unternehmen mit 50 identischen Rechnern einer Marke. Im April die Domäne neu erstellt und alles Rechner mit Ghost geklont. "Regelmässig gehen HDDs defekt". Werden vom Hersteller getuascht, ich bau sie ein und spiele das Image zurück.

Hat bis letzten Freitag regelmässig funktioniert.

 

Der Desastertag:

 

Festplatte eingebaut.... mein Ghost-Cast-Server gestartet .... Rechner gestartet... läuft über PXE ins Ghost.....Sitzung ausgewählt.... Rechner saugt sich das Image bis.....:eek:

 

"Anwendungsfehler 29005"

Write Sector Failure When Restoring an Image

 

 

Stunden im Internet erbracht, verschieden Schalter (-FFX -FNI) versucht. Das Problem besteht weiterhin. Danach habe ich die neue HDD mit Tools überprüft -> Ergebnis: Platte ist i.O.:confused:

 

Also vielleicht ist das Image defekt. Mit einem anderen Rechner ein Image heute erstellt, das zurückgespielt auf die "neue HDD-Kiste". Jetzt bottet der Rechner nicht. Es kommt nuir ein blinkender Cursor

 

Hat jemand eine Hilfe? Der Kunde möchte natürlich seine Rchner am laufen haben.

 

 

Danke

 

P.S. zwischenzeitlich wurde auf den Switchen ein MAC-Filter eingerichtet, kann das damit zusammen hängen?:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi marco110477,

 

ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Ghost.

Dort war die Ursache die, das der Hersteller der Desktops irgendwann den Lieferanten für die Festplatten wechselte.

Also bekam ich nicht eine Platte vom Hersteller A, sondern von Hersteller B.

Diese wurden allerdings nicht korrekt vom BIOS erkannt und daher konnte Ghost die Platte nicht richtig beschreiben.

Ich denke, das war ein wirklich dummer Zufall, aber ich schreibs einfach mal rein hier.

 

Die MAC-Adress Filterung auf den Switchen halte ich persönlich nicht für den Übeltäter, die Adressen ändern sich ja nicht, du tauschst ja nur die Platten aus, nicht die Netzwerkkarten.

 

Grüße

MacBlue

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

evtl. mal den Ram tauschen oder mal eine andere HDD nehmen.

ich habe schon bei defekten hdd´s ein "Passed" bekommen, die Test´s sind nicht 100%.

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Versuche die HD mit einem Tool zu löschen. Wir machen das mit "Wipe". Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich die neue HD gewiped hatte, funktioniert die Installation mit Ghost ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lefg: Was meinst du mit lokalem restore? :confused:

 

@schotte: RAM werde ich mal am Montag mittag tauschen, wenn ich beim Kunden bin ;)

 

@twanty: Das mit dem WIPE versuch ich auch mal

 

 

Danke für die Hilfe(n)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@schotte: RAM werde ich mal am Montag mittag tauschen, wenn ich beim Kunden bin ;)

nimm dir auch mal eine andere HDD mit. (Hersteller egal)

 

MfG Schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites
@lefg: Was meinst du mit lokalem restore? :confused:
Du erwähnst deinen Multicastserver, also gesxchieht das "(Re)store" auf die Platte über das Netzwerk. Meine Anregung läuft darsu hinaus, ein lokales Store zu machen.

 

Man kann ja auch die Platte des betroffenen Hosts in einen anderen funktionsfähigen Rechner einbauen, sogar in den Server und das Image übertragen, dann ein Test in einem funktionfähigen Rechner durchführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy

 

hab auch schon von nem anderen ein Image auf meine externe HDD gemacht und dies zurückgespielt. Da bekam ich ja nur den blinkenden Cursor beim hochfahren.

 

Werde heute Mittag noch mal probieren. Hab jetzt 2 weitere Platten getauscht bekommen. Mal schauen wie es mit denen läuft.

 

Melde mich dann wieder :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
...... Da bekam ich ja nur den blinkenden Cursor beim hochfahren.

...

Kann es sein, es handelt sich um Rechner mit unterschiedlicher Hardware, mit verschiednen Chipsätzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

sorry daß ich mich erst jetzt melde.

 

Mein Problem hat sie erledigt. :p

 

Fragt mich nicht warum, aber anscheind hat daß das Wochenende erledigt.

 

Hab am Montag nochmal mein Image probiert, und siehe da es läuft, ohne etwas geändert zu haben. :confused:

 

Es gibt also doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich niemand erklären kann. :wink2:

 

Trotzdem Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...